Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht Hallo zusammen, brauche dringes Euren fachmännischen Rat! Achtung Lang! Ich wollte Vista durch unsere vorhandene neue OEM XP Professionell ersetzen ...
  1. #1
    ines_b
    bekommt Übersicht

    Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    Hallo zusammen,

    brauche dringes Euren fachmännischen Rat! Achtung Lang!
    Ich wollte Vista durch unsere vorhandene neue OEM XP Professionell ersetzen (wegen fehlender Treiber für unsere Plotter usw. auf Arbeit)aber wenn ich die XP Booten bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm bzw. beim installieren über VISTA Fehlermeldung "Setup kann nicht fortgesetzt werden da sich auf dem Computer eine neuere Version als auf CD befindet" möchten!
    Beim Booten mit der Vista Recovery sollte eigentlich ein Butten "Laufwerksoptionen" angezeigt werden um zu Formatieren aber auch das ging nicht!

    Letztendlich konnte ich dann aber die Festplatten doch mittels Format C. formatieren aber nun kann ich nichts mehr installieren und bekomme Fehlermeldungen wie entweder :

    Loadeing DRMK V8.00…
    Can’t load kernel file

    Oder:
    A problem has ben detected and windows has ben shut down to prevent demage to your computer.

    If this the first time you’ve seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps<.
    Check for virus on your computer. Remove any newly installed hard drives on hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated,
    Run chkdsj / F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.

    Technical information:

    *** STOP: 0x0000007B (0xF789EA98,0xc0000034,0x00000000, 0x00000000)


    Ich hab schon verschiedene Betriebssystem CD ausprobiert (98 -OEM, XP-OEM, Vista Recovery) klappt net! Ich hoffe mal ich hab den Rechner nicht geschrottet, das wär böse weil es mein neuer auf Arbeit ist *autsch*

    Ich würde gern die Festplatte mit fdisk neu partitionieren steh grad aber völlig auf dem Schlauch in welcher Reigen folge ich was machen muss um aus allen Partitionen eine einzige zu machen.
    Nach dem ich gerstern schon den ganzen Tag gefummelt hab kann heut grad nicht mehr gerade aus denken!

    PC. DELL
    PROZESSOR : INTEL CORE 2 QUAD Q9650 (3GH)
    FESTPLATTE : 250GB 3, 5ZOLL SERIAL ATA II
    ARBEITSSPEICHER : 4.096MB

    Danke schon mal für eure Tipps! Wäre Klasse wenn Ihr mir schnell helfen könntet!

    LG

    dieaufdemschlauch steht

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    Den Meldungen nach zu schließen, ist aber noch eine Windows-Version auf dem Rechner.
    Hattest du die sog. 'Schnell-Formatierung' ausgewählt?

    Nach misslungenen Formatierungen und statt fdisk würde ich dir gerne gparted
    vorschlagen.
    Das Programm herunterladen, auf CD brennen und Platte und Partition nach Belieben einrichten.
    Funktioniert einfach und sicher.
    Anschließend läßt sich XP problemlos installieren.

  3. #3
    ines_b
    bekommt Übersicht

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    Danke schon mal für deine Antwort! Werd mir das Prog. mal runterladen.

    Ne keine schnell formatierung, Rechner lies mich irgendwann nach zig mal hoch und runterfahren und anderen versuchen im Schwarzen Fenster (Eingabeaufforderung???) format C: ausführen.
    Wobei C= Festplatte und D: = recovery-Patte war.


    NUn hab ich ne neue Fehlermeldung bekommen, nach dem ich nochmal von CD-Starten Wind XP-Prof. instllieren versucht hab kam:

    File \i386\ntkrnlmp.exe could not be loaded. The error cid is7 Setup cannot continue. Press any key to exit

    Irgendwie beschleicht mich der verdacht das der bootsector /mbr nicht richtig funkt.

    weil Fehler: kernel und i386 haben doch mit dem was zu tun oder?
    ich krieg glaub ich gleich einen schrei krampf, sorry!

  4. #4
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    Im Verzeichnis i385 befinden sich alle Treiber, die bei der Installation verwendet werden.
    Diese werden natürlich für den kernel abgefragt, deswegen die Meldung.

    Irgendetwas an der Formatierung ist schief gelaufen,
    zumindest den Meldungen nach zu schließen.

    Was du ebenfalls nicht vergessen darfst, ist, daß du für XP u.U. Treiber
    von Drittanbietern benötigst.
    Das gilt z.B. häufig für die neueren SATA-Festplatten, wenn hier eine verbaut wurde.
    Einen solchen Treiber mußt du während der Installation parat haben
    (Meldung beim Beginn des Installationsvorgangs: 'Drücken Sie F6, um Treiber von Drittanbietern zu installieren').

    Bei der Meldung über ntkrnlmp.exe kann es helfen,
    die BIOS-Einstellungen auf den Ursprung zurücktzsetzen.
    Hattest du mit dem PC schon Ausfälle?
    Vielleicht lag es gar nicht an fehelnden Plotter-Treibern,
    sondern an einem defekten Arbeitsspeicher.

  5. #5
    ines_b
    bekommt Übersicht

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    Hm, ich hab mit dem Rechner noch garnicht geartebeitet der ist brand neu nur muss ich vom Arbeitgeber aus unseren Plotter anschließen und der läuft nicht unter VISTA. Haben wir alles beim kollegen ausprobiert der Vista hat.

    Der rechner geht nun überhaupt nicht mehr an nur noch schwarzer Bildschirm mit der kernel meldung oder beim versauch zu install. blauer Bildschirm mit den anderen beiden Meldungen.

    FESTPLATTE : 250GB 3, 5ZOLL SERIAL ATA II also auch neu aber mein Rechner hat hein Floppylaufw. und die Treiber nur auf DELL CD.
    DELL verweist übrigens wie auch sonst auf kostenpflichtigen support.

    Aber auch wenn ich die Vista recovery rein tu und beim hochfahren von cD-starte bleibt der Bildschirm ganz schwarz. Öhm.. warte grad macht er...grauer Balken auf schwarzem grund windos is loading files....dann als wenn ........ohhhhhhhh es tut sich was mal sehn ob ich evt. wenigstens VIST wieder drauf bekomme

  6. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    Zitat Zitat von ines_b Beitrag anzeigen
    PC. DELL
    PROZESSOR : INTEL CORE 2 QUAD Q9650 (3GH)
    FESTPLATTE : 250GB 3, 5ZOLL SERIAL ATA II
    ARBEITSSPEICHER : 4.096MB
    Und dann XP aufspielen? Das meinst du doch nicht im Ernst? Deine XP CD wird wohl Treibermäßig einfach nicht mit der Hardware klarkommen und wenn dein Arbeitgeber es so will, dann soll er dir einen XP PC zur Verfügung stellen.

  7. #7
    ines_b
    bekommt Übersicht

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    Dank Dir Franz!

    @ Muemel
    hm hab ich auch gedacht aber nu hab ich nun mal diesen PC bekommen und muss da durch, kann schlecht meinem AG vorschreiben was er kaufen soll.

    Haben ja schon bverzweifelt nach nem Vista treiber für unseren Plotter HP Deskjet 130 gesucht aber nix gefunden hast Du da vieleicht noch einen Tipp?

    DELL bietet wohl aber ein downgrad auf XP an soweit ich das sehen kann nur ist das wohl bei der bestellung übersehen worden. Werd mal da auch noch anfragen wenn VISA wieder richtig läuft.

    Naja wenigstens Vista wieder drauf scheint nun zu gehen *aufholzklopf* weis der teuefel warum das bislang auch nicht ging. Hab zig mal das selbe gemacht und nix und dann gehts plötzlich doch? Hm so ein PC ist halt auch nur ein Mensch ;-)
    Jo VISTA läuft man ging das fix na Gott sei Dank wenigstens das auch wenns kein XP ;-) nu bleibt aber immernoch das Druckerproblem....

  8. #8
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    Schön wenn es wieder läuft.

    Um was für einen Plotter handelt es sich denn (Name+Typenbezeichnung)?

  9. #9
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

  10. #10
    ines_b
    bekommt Übersicht

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    @ Franz
    Plotter HP Designjet 130


    @ Murmel

    jo danke!
    Ich versuchs mal, scheinbar hat mein Kollege der den eigentlich benötigt (ich hab den nur dran weil er bei Ihm/Vista nicht ging) nicht so ganz den durchblick. Aber anstatt mich (ne Frau zu Fragen) wohl lieber gesagt es gäbe keinen Treiber ist ja auch bequemer für Ihn. Da bin ich gar nicht auf die iddee gekommen selbst ma nach nem Treiber für Ihn zu suchen, er sagte ja es gibt immer noch keinen. So iss das wenn man sich auf aussagen verlässt und nicht selbst nachsieht.

    So jop es funktioniert und weils so schön ist hab ich das direkt meinen Kollegen machen lassen *biggrins* da war er ganzschön na sagen wir mal „beschämt“

    DANKE ihr seid die BESTEN *knutsch* jipppiiii ich darf VISA behalten!

    LG Ines

  11. #11
    ines_b
    bekommt Übersicht

    anders prob. easyDatentranyfer

    Huhu,
    ich nochmal!

    Da Ihr mir so schnell geholfen hab hoffe ich das nun das neue prob. auch zu löden ist.

    Wollte mitt easyTransfer von XP Daten naxh dem neuen VISA rechner schaufeln ABER:

    erst konnte ich easy Transfer nicht auf xp installieren wegen "falscher Sprache" also neu runtergeladen und dann ging die install aber auf englisch öhm....

    Also alles fertig Daten auf externe HDD und dann auf VISTA...pustekuchen beim öffnen kommt:
    Der ausgewöhlte Speicher wurde in einer nicht kompatiblen Sprache gespeichert. Daten können nicht übernommen werden!"

    So und nun steh ich schon wieder auf dem Schlauch!
    (Muss neben bei ja auch noch die Buchhaltung usw. machen grrrrr)

    Wisst Ihr Rat?????

  12. #12
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    Du kannst mit dem Easy Transfer Wizard scheinbar nur gleich sprachige Windows-Versionen umstellen. Wenn Du also von XP englisch kommst, dann geht als Ziel nur Vista englisch. Darauf kannst Du dann das deutsche Sprachpaket installieren. Im Ergebnis hast Du dann die Daten und ein eingedeutschtes Vista.
    Mal schauen,ob ich noch weitere Informationen finde....

  13. #13
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    Zitat Zitat von ines_b Beitrag anzeigen
    @So jop es funktioniert und weils so schön ist hab ich das direkt meinen Kollegen machen lassen *biggrins* da war er ganzschön na sagen wir mal „beschämt“
    Richtig so. Ich hätte gerne mal den sein Gesicht gesehen.

  14. #14
    ines_b
    bekommt Übersicht

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    @Murmel
    Jo das "Gesicht" war schon sehens wert ;-), das ging runter wie ÖL LOL

    @RobertfH
    Danke so in der richtung hab ich mir das auch gedacht aber: ich hab beide versionen in deutsch drauf. Also in der Systemsteuerung Gebietschema Deutsch, Zeit deutsch und auch die Anzeigen in den Fenstern und Meldungen kommen bei beiden in deutsch. Wie bzw. wo kann ich das noch überprüfen?
    So was blödes, muss doch irgendwie hin zu beommen sein das ich die Daten vom alten PC und viel wichtiger die Einstellungen zum neuen VISTA rechner rüberbekomme. Mit dem Programm das ich extra dafür gekauft habe TransferMyPC klappts auch nicht . Dabei gibts da extra von XP zu Xp und eins für XP zu Vista . Installation klappt auch und auf XP Rechner geht alles aber beim VIST Rechner wenn ich das Progr. starte komm dann "Eine Refferenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet" Hä welcher SERVER???der Rechner ist nirgend angeschlossen also noch standalone weil ja in der Anleitung steht das die Rechner erst verbunden werden sollen wenn die meldung dazu kommt. Ach man ich will endlich mit meinen VISA-Rechner arbeiten!

    HIIILFE!!!!!!!!!!!!

  15. #15
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Vista-Installation: PC startet nach der Formatierung nicht

    Hmm,

    hast du die UAC aktiviert?
    Dann werden nur Dateien als Administrator ausgeführt, die digital signiert sind.

    Soweit ich weiß, besitzt die Buissness-Version die Gruppenrichtlinien,
    dort kannst du die Signierung abstellen:

    Start > Ausführen -> 'gpedit.msc' eingeben -> unter

    Richtlinien für Lokaler Computer/Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen /
    Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen

    findest du den Eintrag
    "Benutzerkontensteuerung: Nur ausführbare Dateien heraufstufen, die signiert und validiert sind"
    auf 'Aktiviert' gesetzt.

    D-Klick darauf -> 'Deaktiviert' auswählen -> Übernehmen -> OK

    Danach sollte das Programm ausführbar sein und diese Meldung nicht mehr bringen.

    Allerdings vergrößerst du damit auch das Sichherheitsrisiko.
    Deswegen solltest du dich an den Support von orlogix hinsichtlich eines Patches
    für das Programm wenden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte: Vista startet nicht nach Tausch der Grafikkarte
    Von bigtwin im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:22
  2. Nach Hardwaretausch startet der PC nicht mehr
    Von burgwerben im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 23:11
  3. Probleme mit der Grafikkarte nach der Installation von SP1
    Von caner62 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:10
  4. Nach Vista Update startet der PC nicht mehr
    Von TheBurner im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:56
  5. Formatierung vor Installation
    Von Jigsaw im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 08:50

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163