Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit meinem Laptop; es geht um das DVD Laufwerk.
Damals funktionierte es einwandfrei, bis ich vor einigen Tagen bemerkte, dass es nicht mehr beim Arbeitsplatz erkannt wurde und ich auch keine CD lesen konnte. Wie lange das Problem besteht, weiß ich nicht.
Derzeit habe ich Windows 10 installiert.

Die zwei Tricks mit "EnumDevice1" sowie das Löschen von den "upper" and "lower" Filters habe ich bereits probiert. Ohne Erfolg.

Nach einem Neustart -wenn ich vorher eine CD eingelegt habe- kann ich 1x (!) auf das Laufwerk zugreifen. Öffne ich das Laufwerk dann, verschwindet es direkt wieder aus dem Arbeitsplatz und es tut sich auch nichts mehr, wenn ich eine CD einlege. Das Laufwerk arbeitet aber und die CD dreht sich auch.

Mein Laptop ist 1 Jahr alt.

Vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen.

Danke, Grüße,
Tobi