Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BIOS-Passwort wird immer Angezeigt was nun?

Engima

bekommt Übersicht
Guten Abend zusammen,

ein Freund hat warum auch immer bei seinem asus f75a-ty099h notebook ein BIOS-Passwort gesetzt.

Als er es im BIOS löschen wollte, hat er im Feld "neues Passwort" einfach ENTER gedrückt. Ebenso in dem Bestätigungsfeld.

Jedoch verlangt das Notebook weiterhin das Passwort was immer beim hochfahren angezeigt wird ich gebe es ein komme auch ins Bios leider kann ich weder booten oder ein Laufwerk nehmen?

Also auch der Trick mit dem Herausnehmen der Batterie funktioniert nicht?

Gibt es noch vieleicht irgend eine Möglichkeit es wieder zum Booten zu bekommen?

Ich bin so langsam am ende mit meinem Latein über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

Enter Password <---???
 
Anzeige
Das alte Passwort wurde bei der Neuvergabe auch eingeben oder wurde einfach dreimal Enter gedrückt? Im Bios gibt es üblicherweise mehrere Passworte, wurde auch das richtige Passwort zurückgesetzt?
 
Ich weiss nur das der user Password verändert ist ob das alte verändert wurde weiss ich net.
Ich meine das Bios hat sich irgendwie verabschiedet komme aber ohne probelem ins Bios muss vorher immer den neuen password eingeben und booten kann ich nicht.
 
Wenn du weiterhin starten kannst, hast du schon mal das richtige PW.

Nimm dir das Handbuch und führe die dortige Prozedur aus.
 
Dann starte die Neuvergabe eines User Passworts. Daraufhin sollte das alte Passwort abgefragt werden, nach dreimal Enter ist i.d.R. das Passwort gelöscht, ggf. muß dann noch Save and Exit ausgeführt werden.
 
Und die richtige PW steht in diesem Handbuch drin oder wie ?
Aufgrund des folgenden Beitrags bin ich davon ausgegangen, daß das Passwort bekannt ist.
Ich weiss nur das der user Password verändert ist ob das alte verändert wurde weiss ich net.
Ich meine das Bios hat sich irgendwie verabschiedet komme aber ohne probelem ins Bios muss vorher immer den neuen password eingeben und booten kann ich nicht.
 
:D Hallo leute, ich habe es geschafft danke an nokiafan er war mir eine grosse hilfe danke Bruder Herz.
Ich kann aber kein Win8 instalieren er zeigt mir an das kein HDD vorhanden ist und will die Treiber haben um fortzufahren was kann ich machen?

Festplatte wird nicht erkannt, Fehlermeldung "reboot and select proper boot device"
 
Zuletzt bearbeitet:
du bootet wohl nicht von Stick oder DVD
Du musst dein Installationsmedium im Bios zum booten auswählen.
in den Bootoptionen an 1.Stelle setzen, dein Bios kenne ich nicht.
Dann musst du diese Bilder sehen von 1 angefangen.
Wie installiere ich Windows 8.1? - Windows 8.1 FAQ

:rolleyes: gut gesagt schön und gut, aber das haut nicht hin? ich habe mit einer Win8 DVD gebootet nacher wird angezeigt das es nicht kompatibilität hat und kann dann nicht booten. Ich denke mal das die HDD ein weg hat das es wieder beschrieben werden muss wie die NTFS datei.

Speichern mit F 10 <--- hab ich immer gemacht das ist nichts neues :rolleyes:VistExperiment:rolleyes:
 
OK , dann zeig mal ein paar Bilder vom Bios , wenn Du schon
alles weißt . .....Wir haben keine Probleme mit dem Bios !
habe mit einer Win8 DVD gebootet nacher wird angezeigt das es nicht kompatibilität hat
Das würde ich auch gerne sehen ,
sonst kann man dazu nichts sagen bzw. den Fehler finden .
 
Installation
1) PC starten im Uefi Start Modus ..
b..) Bei GPT und UEFI Installation beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – mit UEFI - wählen. Zb UEFI: Sandik >> Bild dazu : 02 Sandisk - Imgur
2) Festplatte oder Partition ganz löschen >> Bild dazu : 03 windows partition löschen - Imgur
3) Für eine neu Installation Custom wählen >> Bild dazu : 04 Installation benutzerdefiniert - Imgur
4) Die ganze Platte oder die Partition wählen >> Bild dazu : 05 installation nicht zugeordneter bereich - Imgur
.... Die ganze Platte ist dann als nicht zugeordneter Bereich markiert.

Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen

Bild dazu : 06 Stick entfernen dann Neustart - Imgur

F(X) F2 oder F8 je nach System
 
Danke für die hilfe ich werde paar fotos dann machen über den Bios bis später.
Ja das hat sich erledigt, nur hab ich ein weiteres problem mein Win8 System wird nicht gefunden und
es wurde eine Reparatur gestartet mit einer Win8 DVD ohne erfolg.

Festplatte wird nicht erkannt, Fehlermeldung "reboot and select proper boot device" ???
 
Hallo Engima
wink.gif

...reboot and select proper boot device...
Dieser Fehler wird durch eine Störung mit der Festplatte verursacht.
Reboot and select proper Boot Device ? Hilfe & Lösungen ? GIGA
 
Du erinnerst dich noch an den Titel: BIOS-Passwort wird immer Angezeigt was nun?
Das ist nun erledigt.
@ nokiafan
Na schön , aber das Problem insgesamt wohl nicht (Installation ?) .
Außerdem sollte das nur ein Hinweis für den TE sein(nicht für Dich , nokiafan) ,
möglichst vollständige Sätze zu schreiben(damit man als Mitleser noch mitkommt) .
 
Anzeige
Oben