Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Fragmente?!

Mr.Android

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!

Wenn ich meinen PC hochfahre und das Windows-Logo erscheint, dann sieht das etwas bedenklich aus. Ich habe auch ein Video. Die Qualität ist nicht die Beste, sollte für den Sinn und Zweck aber ausreichen. Zum Hochladen in den Anhang ist das Video leider zu groß, daher hier der Link zu meiner Cloud.

https://drive.google.com/file/d/0B6BnJmmJrJFIOGRTaDFWNmdybm8/view?usp=sharing

Im Betrieb, egal ob Filme schauen oder zocken, habe ich keinerlei Probleme. Hin und wieder kommt es beim Start des PCs auch vor, dass ich eine Auflösung von 640x480 habe, diese auch nicht ändern kann. Stöpsel ich das Displayport-Kabel im Betrieb aber einmal ab und wieder an, so ist die gewünschte Auflösung wieder da.

Da ich beim Filme schauen und zocken nie Probleme habe, vermute ich mal, dass die Grafikkarte wohl eher keine Macke hat.

Das Problem habe ich mit den Windows-Treibern und den Treibern vom Hersteller. Ich habe einen Dell U2412M.
 
Anzeige
Video, naja, aber wenn du den Video-Typ noch als Endung benannt hättest (avi, mp4?). Ok, VLC sagt mir mpeg4. Mit VLC kann man auch Snapshots anlegen ;)

Das sieht mir aber nicht nach Monitor aus, sondern nach Grafikkarte - Treiber oder doch Hardwarefehler, wobei ich auf letzteres tippe, da du ja noch einen anderen Fehler beschrieben hast.

MfG
 

Anhänge

  • vlcsnap-2016-02-14-14h50m12s045_.png
    vlcsnap-2016-02-14-14h50m12s045_.png
    113,2 KB · Aufrufe: 189
Anzeige
Oben