Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion PC bleibt ständig hängen, stürzt ab oder Bootet erst garnicht

BlazeOne094

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe seit Wochen das Problem das sich mein PC beim booten oder mitten im Desktop aufhängt oder abstürzt. Abstürzt in dem Sinne das der Bildschirm einfach schwarz wird und dann "kein Signal" angezeigt wird. Danach bootet der Pc wieder normal. Das kommt ziemlich oft vor und nervt extrem wenn ich gerade am zocken bin oder einfach nur Musik laufen lasse. Manchmal hängt sich der Pc während einer Tonausgabe einfach auf was ein furchtbares krächzen auslöst was durch die boxen ununterbrochen läuft. Und wenn der Pc hängen bleibt passiert nichts ausser das er komplett gefreezt ist und ich rein garnichts mehr machen kann ausser den Notaus zu drücken und ihn wieder normal hochzufahren. Mittlerweile ist es so schlimm das wenn ich Glück habe es noch gerade so auf den Desktop schaffe ohne das der Pc abstürzt oder freezt. Ich habe mir ein neues Netzteil und eine neue Festplatte gekauft in der Hoffnung das es an einem der beiden Teile liegt. Hab die alte Festplatte auf die neue geklont jedoch ist alles so wie vorher. Den RAM hab ich auch schon getauscht jedoch ohne Erfolg. Alle Kabel überprüft insbesondere die SATA Kabel. Alles passt aber ich habe Immernoch diesen Fehler. Ich hatte mir vor kurzem eine Festplatte geliehen um dort Windows 7 zu installieren. Lief alles einwandfrei bis ich mir unter Windows 7 Updates installieren ließ. Ab da trat auch dort dieses Problem auf. Der pc hat es nicht mal bis zum "Willkommen" Bildschirm geschafft. Davor kam "kein Signal" und der Bildschirm ging aus. Ich habe auch Glück das der Pc überhaupt etwas anzeigt weil meistens die Festplatte an geht aber ich nichts auf dem Bildschirm sehe. Ich hoffe mir kann jemand helfen
Hier noch ein paar Informationen zu meinem PC:

MSI gaming 970 Mainboard
Kingston Hyper X Genesis 2x 4GB
NVDIA EVGA GTX 660 2GB
AMD FX-6350 6x 3.90 GHz

System: Windows 10 pro 64 Bit

Falls ihr mehr Informationen braucht sagt bescheid.

Ich danke schonmal im Voraus[emoji2]

uploadfromtaptalk1455403734089.jpguploadfromtaptalk1455403743947.jpguploadfromtaptalk1455403754124.jpg

Der Kingston RAM war die ganze Zeit verbaut.

Der andere Arbeitsspeicher wurde ausgetauscht um zu sehen ob es am RAM liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: PC bleibt ständig hängen, stürzt ab oder bootet erst garnicht

Das sieht doch nach einem Hardwarefehler aus. Wenn der Rechner läuft, reagiert er dann auf leichtes rütteln oder Kabel ziehen?
Peter
 
Wenn der Rechner läuft, und ich an ihm rüttel passiert nichts. Ich hab auch schon nachgedacht ob es an einem Hardware Fehler liegen könnte. Nur ich weiß nicht an welcher

Manchmal wenn der PC einfach aus geht kommt ein klackern von der Festplatte. Daran hab ich immer gemerkt das der Pc am abschmieren ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC bleibt ständig hängen, stürzt ab oder bootet erst garnicht

moin :) also wenn die Festplatte "klackert" ist das immer schlecht :D ich würde tippen das die "alte" Festplatte defekt ist aber Dein Fehler war: *Hab die alte Festplatte auf die neue geklont*! d.h. Du hast auch die vorhandenen fehlerhaften Sektoren bzw. die darin enthaltenen fehlerhaften Daten 1:1 mit auf die neue kopiert! Ich würde auf der neuen HD Windows10 einmal neu installieren und dann schauen ob es funktioniert.
 
AW: PC bleibt ständig hängen, stürzt ab oder bootet erst garnicht

Wenn die Festplatte "klackert" hat das kaum etwas mit dem klonen zu tun.
Ein klackern der HDD deutet immer auf einen "mechanischen" Defekt derselben hin und kann u.a. auch die geschilderten Fehler verursachen. Zum testen würde ich einfach die alte HDD formatieren und dort W10 nochmals neu installieren. Wenn dann die Fehler weg sind hast Du den Übeltäter, wenn nicht, Sch... dann geht die Sucherei weiter.
 
Hab ich bereits getan. Aber der gleiche Fehler tauchte dann wieder auf nachdem die ersten Updates inkl. Grafiktreiber installiert wurden.
 
Also ich komm mit den ganzen "Fehlerbeschreibungen" nicht mehr klar. :mad:
Welcher Fehler tritt wann, wo, wie und unter welchen Umständen auf?
 
Anzeige
Oben