Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By Sensei Fritz
Thema: Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :( Hallo Leute! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Basisinfos: Es geht um mein Samsung NC210 Netbook mit Intel Atom N550 ...
  1. #1
    Sensei Fritz
    Herzlich willkommen

    Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :(

    Hallo Leute! Ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Basisinfos: Es geht um mein Samsung NC210 Netbook mit Intel Atom N550 (2x1.5GHz), 2GB Ram (von 1GB Standard aufgerüstet) und 250GB HDD (aufgeteilt auf C und D Partition). Läuft mit Win7 Starter 32bit.

    Vorgeschichte: Ich wollte einen alten defekten USB Stick retten. Bei meinen Recherchen bin ich dabei auf einen Tipp gestoßen, alle Laufwerke mit USBDeview auszulesen und den Stick zu deinstallieren. Anschließend sollte ich den Stick wieder anstecken, neu installieren und er sollte wieder normal erkannt werden. All das habe ich versucht, aber irgendwie habe ich da scheinbar falsch geklickt und jetzt ist meine D-Partition der Festplatte verschwunden.

    Die weiteren Details: Die D-Partition ist nicht mehr am Arbeitsplatz auffindbar. In der Datenträgerverwaltung ist sie mit "nicht zugeordnet" bezeichnet und hat keinen Laufwerksbuchstaben. Alle Daten sind noch vorhanden. Das weiß ich, weil ich mit EaseUS Data Recovery Wizard nachgesehen habe, da wird das D-Laufwerk gefunden und als "verloren" bezeichnet. Wenn ich es doppelklicke wird es analysiert und alle(!) Ordner und Daten werden problemlos gefunden. Also ist noch alles da und muß theoretisch(!) auch noch zu retten sein. Nur WIE??? Denn beim EaseUS Data Recovery Wizard weiß ich nicht, ob er nur die Daten ausliest und ich sie dann auf eine externe Festplatte retten kann, oder ob er mir die D-Partition repariert damit dann wieder alles sichtbar ist. Und darum geht es mir ja, ich will ja die Daten retten UND die Partition wieder verwenden können.

    Bisher versucht: testdisk..... wird in höchsten Tönen gelobt, war aber ein kleines Fiasko. Ich habe nach folgender Anleitung gearbeitet:

    Anleitung: Partitionen mit TestDisk retten - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

    ....mit dem "Erfolg", daß dann gar nix mehr ging, der Rechner ließ sich nicht mehr hochfahren. Gottlob konnte ich mit einem externen DVD-Laufwerk, der Recovery Disk und der Reparaturfunktion das Gerät wieder lauffähig machen. Nur deshalb kann ich hier überhaupt posten. Also testdisk war schon mal nicht so gut.... zumindest mit der verwendeten Anleitung. Mit EaseUS Data Recovery Wizard kenne ich mich eben nicht aus. Wie vorhin erwähnt.... repariert die Software meine Partition, oder rettet sie "nur" meine Daten auf ein anderes Medium? Dritte Variante, auf die ich gestoßen bin und die mir erfolgversprechend vorkam ist MiniTool Partition Recovery -->

    https://www.freeware.de/download/min...tion-recovery/

    Sieht für mich "perfekt" aus, aber ich habe mich noch nicht getraut, es zu probieren. Ich will es nicht noch schlimmer machen (siehe testdisk). Wer kann mir bitte helfen????? Bitte um Tipps..... welche Software (bevorzugt Freeware), welche Vorgehensweise.... eventuell ein Link zu einer funktionierenden Anleitung.... danke schon im Vorhinein!!!




    EDIT: Ich habe es doch gewagt, und es hat mit MiniTool Partition Recovery funktioniert!!!! Sorry, daß ich da jetzt unnötig gepostet habe, aber vielleicht war es ja nicht GANZ unnötig. Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, dann kann ich MiniTool Partition Recovery empfehlen..... ist sogar Freeware!!!
    Geändert von Sensei Fritz (15.02.2016 um 14:34 Uhr) Grund: Problem doch selbst gelöst! :-p

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :(

    Hi,
    vermutlich hast du irgendwas falsch gemacht und damit die Zuordungstabelle von D gelöscht, daher taucht es nicht mehr auf. Die Daten sind aber noch da, keine Angst. Ich persönlich nutze für sowas seit Urzeiten R-Studio (das kostet aber Geld).

    Probiers mal mit Recuva, alles andere was kostenlos ist ist gelinde gesagt Schrott

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :(

    Moin Sensei Fritz und Willkommen
    Was sagt denn die Datenträgerverwaltung, ein Bild wäre nett. Danke
    Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :(-datentraegerverwaltung.png

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :(

    er sagt doch in der Datenträgerverwaltung taucht der Bereich von D als nicht zugeordnet auf. Also hat er die Partition mit Testdisk gelöscht, bzw gelöscht heißt in diesem Fall ja nur ausgeblendet. Daher sollts kein Problem sein 99,999999999999% der Daten da drauf zu retten

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :(

    In der Datenträgerverwaltung ist sie mit "nicht zugeordnet" bezeichnet und hat keinen Laufwerksbuchstaben.
    Vielleicht reicht ja auch ein einfach einfügen eines Laufwerkbuchstaben?

    Gut, es ist ja jetzt gelöst.

    Dann darfst du das Thema auch als gelöst markieren.

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :(

    eh ne, wenns nicht zugeordnet ist muss er vor dem zuweisen eines Buchstabens den Bereich erst wieder formatieren (und das wäre kontraproduktiv). Aber ist ja erledigt nun

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :(

    @Ponderosa:
    Das reicht eben nicht. Nicht zugeordnet bedeutet, daß in diesem Bereich keine Partition mehr vorhanden ist bzw. die Partition nicht mehr in der Partitionstabelle steht. Damit kann meines Wissens weder die Datenträgerverwaltung noch Diskpart etwas anfangen, denn beide sind nur zur Verwaltung, Erzeugung und Löschung von Partitionen, aber nicht zur Datenrettung vorgesehen. Das Vergeben von Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung oder Diskpart ist nur für bestehende Partitionen mit einem Dateisystem möglich.

    Legt man eine neue Partition im nicht zugeordneten Bereich an und formatiert diese, besteht die Chance, daß einige der dort vorhandenen Daten nicht wiederherstellbar sind. Deswegen sollte man in so einem Fall andere Tools verwenden, die eine Partition ohne Problem wiederherstellen können.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :(

    @ tofuschnitte @ build10240
    Ich wollte ja auch nur ein Bild davon sehen, dann hätte ich das vorgeschlagen, was mir vor kurzer Zeit geholfen hat.
    Mit dem Parted Magic enthaltenen File Manager die Daten auf einen USB stick kopieren.
    Mancher User sagt auch vielleicht, dass in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerk nicht zugeordnet ist, aber es ist als RAW gezeichnet, daher mag ich immer zuerst ein Bild sehen.

  9. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :(

    ja im Prinzip ist das Vorgehen das selbe, auch wenn die Partition als RAW angezeigt wird (das passiert aber nicht wenn man aus Versehen die Partition löscht sondern wenn sich die Partitionstabelle alleine zerschießt aus welchen Gründen auch immer, z.B. bei externen Geräten einfach abstöpseln ohne Auswerfen oder bei nem Schreibvorgang z.B.)
    Ponderosa bedankt sich.

  10. #10
    Sensei Fritz
    Herzlich willkommen

    AW: Zweite Partition wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. :(

    Danke für eure Antworten! Gottlob war die Lösung dann doch recht einfach. Trotzdem nochmals danke!
    Ponderosa bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162