Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Asus GTX 980Ti Strix 6G - keine 2 DVI ports und nun?

taker-`

nicht mehr wegzudenken
hi,

habe eben meine 2 gtx970 rausgehauen und hab mir eine gtx980 eingebaut. diese hat nun nur noch 1x hdmi, 1x dvi und 3x displayport.
nun meine frage bzw beschreibung meiner lage... ich habe 2 monitore, einmal einen 144hz monitor (der an dvi muss?! wegen den herz), per hdmi hab ich meinen tv dran und mein zweiter monitor isn fullhd, kann den über dvi (und glaube ich hdmi) anschließen.

gibt es denn eine möglichkeit einen dvi anschluss an den displayport anschluss zu bringen? mit einem converter oder sowas?

wäre es dann vorteilhafter den 2monitor damit anzuschließen, oder meinen "main" monitor, also der mit fullhd und 144hz?


mfg


//: w*w.a*azon.de/CSL-DisplayPort-Zertifiziert-vergoldete-Grafikkarten/dp/B00DUF59TY/ref=pd_sim_147_4?ie=UTF8&dpID=41qV59%2B%2BdaL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=06KBVTCZ87EFKNPXJMQ4 <-- ist das sowas?
 
Anzeige
hat denn der 144hz Monitor nicht nen DP-Anschluss? Sollten die meisten haben, also DVI und DP. DP ist "besser", also wenn das geht nimm den. Ansonsten brauchst du nen Adapter für DP-DVI, das gibts und funktioniert einwandfrei (bei NVIDIA Karten glaub ich egal ob aktiv oder passiv, bei den AMD-Karten brauchst du bei Verwendung von mehr als 2 Monitoren auf jeden Fall einen aktiveren Adapter weil sonst EyeFinity nicht funktioniert)
 
alles klar.

also dann den asus per dp, zweit moni per dvi und tv per hdmi. :)
gibt es denn unterschiede von den dp kabeln? kenne mich mit denen gar net aus. hab sowas noch nie gehabt/gebraucht ;)
oder gibts da was zu empfehlen? bräuchte n 1,5m - 2m kabel.


mfg
 
jop, DP hat damit kein Problem (deswegen ists auch dem HDMI-Schmu um Welten überlegen). Im Prinzip Jacke wie Hose ob du Dual-Link DVI nutzt oder DP bei sowas, aber bevor du noch weitere Fehlerquellen in Form von Adaptern einbaust in dein Setup ists sinniger einfach ein DisplayPort Kabel zu nutzen


edit: Ne, nich wirkliche Unterschiede. Geh einfach in den nächsten Elektromarkt und nimm dirn 2-3m Kabel mit. Wird so 15-20 Euro kosten
 
Und zu deinem verlinkten Monitor das -> Dual-Link DVI-D, wenn es ein Duallink ist manchmal auch als DVI-D oder DVI-I unterstützen ebenfalls beide 144 Hz

original.gif
 
Anzeige
Oben