Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Realtek Treiber verursacht WIN XP Freeze

n0skillz93

Erster Beitrag
Hallo!

Oben sollte RAlink stehen

Habe gestern meinen Pc komplett platt gemacht da er unter Win10 einfach zu langsam war, Festplatten gelöscht partitioniert, und dann sauber Win XP installiert.

Als alles fertig war wollte ich SP2 und SP3 downloaden woraufhin ich den Ralink Wirlesslan 150 MBs Adapter samt treiber installierte, da mein besserer Wlan stick von Netgear keine Verbindung zum Wlan herstellen konnte.

Als alles fertig war deinstallierte ich die Treiber der beiden Sticks und verbinde mein PC nun per Lan.

Nun zum Problem, seit SP3 friert unregelmäßig Windows ein, Festplatte arbeitet auch nicht mehr- also ein kompletter System Freeze.

In der Ereignisverwaltung taucht jedesmal bei diesem Fehler diese Meldung auf

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: WinMgmt
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10
Datum: 22.02.2016
Zeit: 20:43:45
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MAX
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM RaWLANMessageEvent where InstanceName = "802.11n USB Wireless LAN Card"" konnte im Namespace "//./ROOT/WMI" nicht (re-)aktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041013.


Damit kann ich nichts anfangen... Ich erkenne nur das es etwas mit dem Ralinktreiber zutun hat..

Im gerätemanager habe ich ausgeblendete Geräte aktiviert, aber finde dennoch nix....

Was kann ich tun?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben