Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Tablet zum Streamen über Edge (DLNA)

Zeraphine

gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben :kiss

ich suche für jemanden ein Tablet, das um die 250 Euro liegt und das schnell genug ist, Filme zum Samsung Fernseher hin zu streamen. Über dem PC haben wir es ausprobiert, Fernseher spielt alles einwandfrei ab und wird vom Edge auch über die Streaming Funktion gefunden.

Wie sieht es z.b. mit dem "Trekstore Volks Tablet" aus? Ist es schnell genug zu decodieren und Filme über z.b. YouTube ohne Ruckler zum TV hin zu streamen?
 
Anzeige
du meinst da WinTron 10.1 oder wie die Möhre heißt? Der Atom Z sollte locker dazu in der Lage sein, Problem ist: Das Ding kann nur 2,4-GHz WLAN. Aber wenn der Router direkt in der Nähe steht sollte das klappen ohne Probleme, ansonsten wenn der weiter weg steht und im Haus noch mehrere WLAN-Netze sind gibts da natürlich gern schon mal auf dem Frequenzband Probleme
 
Der Router steht ca. 3 Meter entfernt im selben Raum :) Die XBox 360 dient als DLNA Gerät zum Empfang ^^ Der Router von 1&1 kann eh nur 2,4 Ghz. :)
 
Es gibt mehrere Wege, Video per Wifi auf den TV zu kriegen. Teils wird dabei übers normale Wlan eine Peerverbindung zwischen Tv und Tablet ausgehandelt, die beiden sind dann während der Wiedergabe offline.
Am Akkuschonendsten ist, wenn das Tablet nen Medienserver hat, auf den der Fernseher mit seinem Mediaplayer zugreift, dann kann man das über die Fernbedienung steuern und sogar das Tablet laden währenddessen.
Hat mit meinem Samsung Tablet und nem alten Samsung C-Serie geklappt bei Videos und Mp3s. Nur Bilder wollte er nicht, und deswegen habe ich es überhaupt probiert. Ne Fernbedienungs-App wird vlt nicht parallel funktionieren, es sei denn sie übernimmt selber das Streaming.
 
Danke, ich denke es wird dann das Wintron 10.1 Volks Tablet ^^

Hauptfunktion ist das Streamen vom Microsoft Edge zur XBox 360 hin (meine Bekannte hat noch die 360). Mit dem PC funktioniert das auch wunderbar, allerdings braucht man dann nicht immer die große Kiste mit laufen zu lassen, da ein Tablet ja weniger Strom verbraucht (das war die Idee dabei^^)
 
Anzeige
Oben