Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Treiber für HP un2420 Mobile Broadband Module

va!n

gehört zum Inventar
Hallo.
Ich würde sehr gerne in meinem "HP Elitebook 8540p", welches im Akkubereich einen SIM-Kartenslot besitzt, diesen sehr gerne nutzen und für mobiles Internet (also für unterwegs) nutzen.

Von der HP-Webseite habe ich bereits für "Windows 8.1 x64" alle Treiber heruntergeladen und versucht zu installieren. Leider gibt es im Gerätemanager zwei Komponenten, wofür ich bisher keine passenden Treiber finden, die vom System installiert werden.

Komponente: HP un2420 Mobile Broadbrand Module
HardwareID: USB\VID_03F0&PID_241D&REV_0002

Infos: Drivers & Software for HP un2420 EV-DO-HSDPA Mobile Broadband Module - HP Support Center.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Komopnente zum laufen bekomme und was ich dann noch benötige, um die SIM-Karte unter Windows zu betreiben? Ich vermute, dass ich hier ebenfalls von HP die Software "HP Connection Manager" benötige und mir noch besorgen muss ^^
 
Anzeige
Hallo va!n,
bitte schaue hier Treiber und Software für HP EliteBook 8540p Notebook PC - HP Support Center rein und wähle die Treiber für Windows 7 64bit aus. Lade nun den Treiber den ich Dir im Screenshot rot markiert habe herunter. Klicke mit der rechten Maustaste auf sp53068.exe und wähle Behandeln von Kompatibilitätsproblemen und führe die Installation nach den Vorgaben aus.
 

Anhänge

  • HP-Netzwerk-Treiber.jpg
    HP-Netzwerk-Treiber.jpg
    158 KB · Aufrufe: 4.040
Vielen Dank für Deine Hilfe! Evtl. noch als kleine Ergänzung für die Leute, die das gleiche Problem wie ich haben...

1) Oben genannten Treiber herunterladen
2) Kompatibilitäsmodus ändern
3) Setup ausführen (Installation ist noch nicht erfolgreich und Treiber wird auch beim suchen nicht akzeptiert)
4) Das zuvor gestartetet Setup erstellt einen eigenen Ordner, in dem alle Files entpackt liegen.
5) Hier in dem Ordner "Qualcom" wechseln
6) Kompatibilitsmodus von Setup.exe ändern und starten.
7) Treiber ist nun erfolgreich im Gerätemanager ;)

Jetzt mal schauen, welche Software noch benötigt wird - oder evtl. Windows Boardmittel - um die SIM Karte unter Windows zum laufen zu bekommen ;)
 
Eine extra Software wird nicht benötigt. Das ganze lässt sich super mit den Windows Boardmitteln lösen. Die SIM Karte wird direkt unten um Systray (neben der Uhr) unter Netzwerkverbindungen angezeigt und muss ggfll. nur noch aktiv geschaltet und die PIN eingegeben werden.

Bei Windows 8.1 die Tasten Win+C drücken, dann auf Einstellungen, PC Einstellungen ändern und dann auf Netzwerk, hier kann man u.a. die PIN ändern.
 
Anzeige
Oben