Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC friert ein mit Blackscreen

bibo12

Herzlich willkommen
rüße,

Wenn ich meinen PC einschalte und ein Spiel starte, egal welches, bekomme ich nach einigen Minuten einen Blackscreen, der Ton rauscht und das wars.
Nach dem Neustart kann ich jedes Spiel oder sowas starten OHNE absturtz bis zum nächsten ausschalten und einschalten am nächsten start.
Sprich nach einem Kaltstart schmiert der PC ab.
Kann dies schon an der Festplatte liegen?
Windows 7 64bit habe ich grade erst wieder neu aufgesetzt -> Fehler immernoch vorhanden.
Treiber etc alles auf dem neusten Stand -> Fehler weiterhin vorhanden.
Festplatte auf Fehler mit chdsk geprüft -> Kein Fehler gefunden.

Das System:
Intel I7 860
10GB DDR2 RAM
GeForce 660 GTX
700WATT Netzteil Cougar
Festplatte HDD 1TB ist ca 4-5 Jahre alt
Mainboard Acer P/N: MB.SE509.001

Ich danke euch für jede Hilfestellung
 
Anzeige
Hallo bibo12! :)


Die Fehlerquelle ist eindeutig die Stromversorgung durch das Netzteil.
Dies kann als ein Indikator für ein unzureichendes Qualitätskriterium des Netzteils auf hauptsächlich der primären Abteilung ausgelegt werden.

Die Ursachen sind die Netzrückwirkungen von den Geräten im Haushalt als auch ferner, die zu minderwertige Zuleitung von den Steckernetzleisten und den Netzkabeln, einschließlich die Steckdosen, der gesamte Hausstrom und darüber hinaus.

Je günstiger das Innere des Netzteils ist, desto wahrscheinlicher ist das Symptom von einem sogenannten "Overload" des Netzteils und demzufolge häufiger und gravierender ist das Eintreten von Fehlfunktionen des Computers während der Inbetriebnahme nach einer stundenlangen Ruhezeit.


LG ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil dürfte jetzt an die 4Jahre alt sein.
Dein Rat wäre dies zu ersetzen und die Steckerleiste mal zu tauschen?
Das soll nicht das Problem sein, das kann ich morgen sofort besorgen und tauschen.
Ich habe nicht die große Ahnung von Computern darum frage ich, wie es sein kann das der PC nach dem Absturz wirklich Wochenlang läuft. (Ich benutze den PC manchmal als Server, da läuft er mal eine Woche am Stück)

Danke :)
 
Das Netzteil bitte ersetzen!
4 Jahre Betriebszeit, sogar über Tage und Wochen hinweg, einschließlich mit teils hoher Belastung des Netzteils - dafür ist der geringe Materialverschleiß in leichter Instabilität schon eher beachtlich.

Wie es sein kann? Das habe ich oben beschrieben. Google mal zum Beispiel nach; "Wenn Geräte ohne Benutzung über lange Zeit am Stromnetz hängen."! ^^
 
Sooo neues Netzteil drinn und kein Absturz seit einem halben Tag.
Ich würde sagen Problem gelöst.
Vielen Dank an dich :)
 
Anzeige
Oben