Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktopansicht verschoben

charlyman

kennt sich schon aus
Guten Abend, ich konnte meinen PC nur mit Alt+F10 überreden seine Arbeit zu tun. Leider ist die Desktopansicht nun um ca. 2cm nach links verschoben. Es fehlt mir also jetzt auf der linken Seite eine ganze Reihe Icons und auf der rechten Seite habe ich einen senkrechten schwarzen Rand.
Ich habe mit den Monitoreinstellungen gefummelt, leider aber keine Korrektur des Fehlers erreicht.

Danke.
 
Anzeige
Hallo charlyman,

leider kann ich dir mit deinen spärlichen Informationen nicht folgen. Alt+F10 bewirkt bei mir nichts.
Es muß dementsprechend eine Tastatur-Kombination sein, die bei dir im installierten System festgelegt ist. Ich vermute, es könnte eine Tastatur-Kombination deines Grafikkarten-Herstellers sein bzw. dessen Software.

Welchen Rechner benutzt du? PC, Laptop - dessen Bezeichnung? Welche Grafikkarte oder welcher Grafikchip onboard ist verbaut? Hast du einen alten Treiber dafür in Benutzung oder warst du schon auf der Suche nach einem neueren?
Nutzt du noch Win8.1 x86, wie bei dir angegeben oder hat sich da etwas verändert?

Hilfreich wäre, wenn du bei dir bspw. im Profil nähere Angaben zum System hinterlegst.
Dazu kannst du bspw. unter meinem Namen links unten auf "Mein System" und dann dort ganz unten auf "Wie geht das? - eigene Daten eingeben" klicken.
 
Danke für die Antwort.

Es lag am Monitorkabel. Bin von VGA wieder zu DVI und der Rand ist weg.
 
Anzeige
Oben