Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschiedliches Startverhalten beim Rechnerstart.

  1. #1
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    Unterschiedliches Startverhalten beim Rechnerstart.

    Bei meinem Rechner erscheint beim starten normalerweise das Asus Logo und vorher ein Piepgeräusch, der Post beim booten ist bei mir normalerweise nicht zu sehen. Nun habe ich manchmal das beim Starten der Post sichtbar durchläuft und erst dann das Asus Logo erscheint, ebenso bleibt manchmal das Piepgeräusch aus oder es sind 2 Piepgeräusche zu hören. Ich habe keine Veränderungen oder Updates des Bios vorgenommen.
    Mir fehlt jede Erklärung dafür kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Der Rechner läuft aber ansonsten Problemlos und startet auch bei den oben genannten Symptomen problemlos durch.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Unterschiedliches Startverhalten beim Rechnerstart.

    hast du denn mal geguckt, was im bios unter "show full screnn logo" steht. weil normal wenn da enabled steht, müsste das auss logo kommen und wenn da dinenabled steht, muss der post screen kommen. kann mir vorstellen, dass da was mit auto steht und der deshalb jedes mal den post screen oder das logo zeigt.

  4. #3
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    AW: Unterschiedliches Startverhalten beim Rechnerstart.

    Habe das Asus Logo jetzt im Bios ausgeknipst.

  5. #4
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Unterschiedliches Startverhalten beim Rechnerstart.

    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Habe das Asus Logo jetzt im Bios ausgeknipst.
    dann müsste meines wissens nach jetzt immer der post-screen kommen...

  6. #5
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    AW: Unterschiedliches Startverhalten beim Rechnerstart.

    Richtig, aber ich hatte das Asus Logo auf Enabled und trotzdem erschien hin und wieder der Post beim booten, was ja eigentlich nicht sein kann, oder?

  7. #6
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Unterschiedliches Startverhalten beim Rechnerstart.

    das weiß ich jetzt auch nicht, aber guck doch jetzt erst mal, ob wenn du den post screen eingeschaltet hast, ob dann trotzdem manchmal noch das asus logo kommt

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Meldung beim PC-Start: Fehler beim Lesen des Datenträgers
    Von TucTuc2000 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:31
  2. Installation: Keine Berechtigung beim Download, sowie beim Installieren von Patches(.exe)
    Von Slatch_Hammer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •