Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet laut Speedtest sehr schnell aber irgendwie doch total langsam

raller

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder da.

Folgendes Problem:

Laut Internet Speedtests habe ich meine komplette Download Bandbreite, also 200k bei einem 200k Vertrag. Wenn ich aber etwas downloade (egal wo, Mediafire, File-Uploade, Filehorst, Mega, YouTube, Uploaded usw.) schaffe ich gerade mal 4-7MB/s. Das ist doch ein bisschen wenig bei so einem Vertrag, und man muss bedenken, dass ich nicht mal über's WLAN verbunden bin, sondern über ein LAN Kabel. Alle meine Treiber sind aktuell.

Ich habe erst gedacht, dass das vielleicht an Windows 10 liegen könnte. Da es mir eh egal ist, ob ich nun Windows 8.1 oder 10 habe, habe ich die "Zu Windows 8.1 zurückkehren" Funktion benutzt. Hat leider nichts gebracht.

Ich hoffe mal, dass ich nicht irgendwas vergessen habe zu erwähnen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
die Download Rate hängt ja nicht nur von deinem Provider bzw von Deinem Anschluss ab sondern auch von den Seite/Servern von denen Du etwas herunterlädst und eventuell von anderen Flaschenhälsen. Ich weiß nicht, ob all diese Seiten von denen Du lädst, deine Anschlussgeschwindigkeit hergeben?

Simples
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Simples,

also eigentlich gibt es da keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Habe es gerade auch noch mal von einem Root Server mit 1GB Anbindung probiert, auch nur 6MB/s. Vor 2 Wochen hatte ich aber auch noch 20MB/s

LG
Luca
 
Anzeige
Oben