Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Samsung SSD 840 Series funktioniert nicht mehr| Defekt?

  1. #1
    Kid1993
    Erster Beitrag

    Samsung SSD 840 Series funktioniert nicht mehr| Defekt?

    Hi Zusammen!

    Habe schwer Probleme mit meiner SSD, die ich als Hauptplatte verwendet habe. Ich hatte zunächst win10 drauf laufen bis ich vor ein paar Tagen die Platte "abgeraucht" ist, damit meine ich es lies sich nicht mehr hochfahren und auch nicht mit dem Windows-Tool reparieren.
    Ich habe noch eine zweite Festplatte, auf der ist auch Windows drauf , allerdings habe ich sie einfach weiterhin normal als Speicher benutzt. Nun benutze ich diese als Primärplatte ,da ja meine SSD nicht mehr funktioniert.

    Folgendes habe ich schon probiert um die 840 wieder ans laufen zu bekommen,woraus aber neue Probleme entstanden:
    1. Windows neu installieren -> Problem: Windows kann nicht auf Datenträger "0",Parttition"1"installiert werden..-> Habe Partitionen gelöscht danach Platte formatiert. Ging trotzdem nicht.
    2. Festplatte erstmal formatieren von meiner HDD, die ich wie gesagt als Hauptplatte nun benutze geht allerdings auch nicht.
    3. Festplatte wurde nun nicht mehr angezeigt! Weder bei der Windows-Installation noch im Explorer-> Allerdings über den Geräte-Manger, CMD-Befehl und auch Samsung Magician -> Neues Problem: Samsung Magician zeigt "Festplatte gesperrt". Und über die Computerverwaltung kann ich auch die platte nicht formatieren bzw. auch nicht mit einem Laufwerkbuchstaben versehen.

    Bitte dringend um Hilfe !!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Samsung SSD 840 Series funktioniert nicht mehr| Defekt?-hilfe.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Loksi
    Vielinstallierer

    AW: Samsung SSD 840 Series funktioniert nicht mehr| Defekt?

    Hallo,

    hast du eine EVO oder Pro?
    Schon einmal in einem anderen System ausprobiert?
    Kannst du noch daten lesen?
    Im schlimmsten Fall ist die SSd leider hinüber.

    MfG

  4. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Samsung SSD 840 Series funktioniert nicht mehr| Defekt?

    Hallo Kid1993 willkommen im Forum

    ich habe jetzt auch keinen Rat, aber laut Bild ist der Zustand gut. Dann gehe ich mal davon aus, dass sie nicht defekt ist.
    Bleibt die Frage warum sie Gesperrt ist!

  5. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Samsung SSD 840 Series funktioniert nicht mehr| Defekt?

    Die Frage ist eher. Wieso ist die SSD gesperrt? Wie oben rechts im Bild zu sehen.
    Versuch mal diese Lösung #18 http://www.drwindows.de/windows-8-al...tml#post766741

  6. #5
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Samsung SSD 840 Series funktioniert nicht mehr| Defekt?


  7. #6
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Samsung SSD 840 Series funktioniert nicht mehr| Defekt?

    Hallo Kid1993
    Gut möglich das die SSD verschlüsselt ist und nur mit einem Passwort entschlüsselt und damit lesbar und beschreibbar gemacht werden kann.




    Etwas was auch helfen kann, aber von mir noch nicht selbst ausprobiert wurde:
    : Gelöst Samsung SSD 840 Pro geschützt
    Im letzten Post gibt es einen Link hier hin.
    Geändert von Henry E. (02.12.2019 um 14:36 Uhr) Grund: Link wegen Funktionstörung beseitigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •