Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

externe Festplatte: kein Zugriff mehr - dringend!!!

SoBe15

kennt sich schon aus
Hallo zusammen:

Ich habe eine externe Festplatte (Verbatim Model 47659)).
Diese ist mir leider runtergefallen. Wenn ich sie jetzt an den Rechner anschließe kommt
anfangs 3-4 mal ein tieferer Piepston und dann nichts mehr. Arbeiten hört man die Platte
auch nicht. Aber die Statusleuchte brennt, permanent. Ich habe dann mal die Festplatte
(Samsung HD204UI [2TB/R54/32M]) aus dem Gehäuse ausgebaut und per Vivanco-Lesegerät
an den Rechner angeschlossen. Das Ergebnis war das gleiche. Das Piepsen kommt aus der
Festplatte. Auch mit Klopfen der Festplatte auf einer Holzkante habe ich es schon probiert.
Geht aber auch nicht. Auf der FP sind wichtige Daten, die ich nicht verlieren möchte.
Kann ich irgendwie an die Daten herankommen?
Danke schon mal für Eure hoffentlich besonders schnellen Antworten!
 
Anzeige
Hallo SoBe15!


Besteht noch Garantie darauf?
Ich will Dir nicht versprechen, dass der Händler oder der Hersteller den Schaden durch Sturz übernimmt, insoweit bestehende Rückstände als Folgeschaden darauf hindeuten.

Wenn die Garantie abgelaufen ist ...
Suche nach Schrauben an dem Gehäuse und entferne sie, einschließlich unter Plaketten und Pucks!
Entschraube die Festplatte und sie von dem S-ATA-to-USB-Controller (Platine) und schließe sie per S-ATA-Datenkabel an das Mainboard an und per S-ATA-Stromkabel an das Netzteil und berichte, in was dies resultiert, inklusive den Geräuschen!
 
Anzeige
Oben