Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Hilfe bezüglich eines Vista-Problems das mich fast wahnsinnig macht. Und zwar habe ...
  1. #1
    wolfman
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach Hilfe bezüglich eines Vista-Problems das mich fast wahnsinnig macht.

    Und zwar habe ich ein neues Notebook ACER mit Vista drauf. Das scheiss System friert aber willkürlich für einige Minuten ein. Mal eine Minute mal 5Minuten dann mal 2mal täglich mal alle 30minuten also ganz wie es will. Ich habe keinen Plan woran es liegen kann!
    Am System selbst habe ich nichts verändert. Als Virenschutz habe ich "McAffee for Vista" installiert.

    Was muss ich machen, einstellen, aktivieren, deaktivieren oder installieren damit ich das System endlich in Ruhe nutzen kann ohne das es ständig willkürlich für einige Minuten einfriert und dann erst wieder weiterläuft? Macht echt kein Spaß damit zu surfen oder sonst was zu machen.

    Einfach zu Killen und XP drüber zu ballern ist für mich auch keine befriedigende Lösung daher suche ich hier nach Hilfe!

    Danke vorab für eure Unterstützung!
    Gruß Wolfman

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Ohne genauer Informationen können wir da auch nichts machen.
    Was für ein Notebook ist es?
    Welches Vista benutzt du?
    Welche Hardware ist drinnen?

  3. #3
    wolfman
    Herzlich willkommen

    AW: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Hallo Robert, hier kommen die Daten ausm Gerätemanager!

    Notebook = ACER ASPIRE 5920G-6A4G32MN
    Vista Version = Vista Home Premium 32Bit

    Hardware:
    CPU = Intel Core 2Duo 2GHz
    RAM = 4GB
    Netzwerkkarte= Wifilink 4965AGN
    Grafik = ATI Radeon HD 3400

    Was noch auffällig ist, ist das der Lüfter jedes mal sehr laut läuft wenn das System für ein paar Minuten freezt. Es kommt mir fast so vor als ob dann das System und der Lüfter auf volle Leistung hochfahren. Nach einigen Minuten läuft alles bis zum nächsten willkürlichen freeze wieder normal!!??!!??!!??!!

    Bisher kam es leider auch schon zweimal vor das das System mit dem Freeze nicht mehr klar kam und nur noch ein Neustart geholfen hat, naja zumindest für die nächsten paar Minuten!!

    Ich werd noch Irre hier

    Gruß
    Wolfman

  4. #4
    bulli
    Gast

    AW: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Wilkommen erst einmal

    ich tippe auf den Graka-Lüfter zuviel staub, dann bekommt er probleme, versuch mal von innen zu reinigen,zur Not vom Fachmann
    bei hp hat es bei mir geklappt.

    viel erfolg

  5. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Wenn Du noch Garantie drauf hast, einschicken. Wenn nicht, einmal mit Druckluft aus der Sprühdose in den Lüfter reinhalten. Ich vermute auch, dass Du ein thermische Problem hast.
    Sind alle Treiber im Gerätemanager richtig installiert und auch die Updates drauf?

  6. #6
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Hab' hier das gleiche Notebook, nur die Grafikkarte ist größer.
    XP, Vista, Windows7 64bit laufen alle einwandfrei,
    jedes BS ohne Macken und Murren.

    Robert hat recht, zurück zum Händler.

  7. #7
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Zitat Zitat von wolfman Beitrag anzeigen
    Was noch auffällig ist, ist das der Lüfter jedes mal sehr laut läuft wenn das System für ein paar Minuten freezt. Es kommt mir fast so vor als ob dann das System und der Lüfter auf volle Leistung hochfahren.
    Hier schaltet die CPU wohl wegen drohender Überhitzung (Thermal Throtteling) ab bzw. wird auf eine bestimmte Prozentzahl heruntergetaktet, wird runtergekühlt und dann läuft wieder alles. Schau doch im Bios zwecks so einer Option und auf wieviel Prozent das eingestellt ist.

  8. #8
    mithrial
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Blöde Frage, aber wo hast du den Laptop denn stehen? Gibt es denn hinten/unten genug Platz für die Belüftung?

  9. #9
    wolfman
    Herzlich willkommen

    AW: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Hi Zusammen,
    das Notebook hat genug Platz für die Belüftung. Es steht auf nem normalen Wohnzimmer/Esszimmer Holztisch. Es kommt auch vor das der Rechner zwei Minuten nachm ersten einschalten schon freezt und da kann noch nix so hoch erhitzt sein das der Kühler nicht mitkommen würde.

    Ich habe jetzt mal McAffee deaktiviert und habe die letzten 2Tage egal was ich auch gemacht habe keinerlei Freeze mehr gehabt. Kaum habe ich McAffee wieder aktiviert freezt das Notebook auch schon wieder!

    Wenn das wirklich an McAffee liegt was ich immer noch nicht glauben kann wieso wird das Notebook dann mit McAffee ausgeliefert???

    Gruß
    Wolfman

  10. #10
    Gast
    Gast

    AW: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Über den Auslieferungszustand von Fertig-PC's kannst du unter Google seitenweise die "besten" Erfahrungsberichte lesen - von zugemüllt bis startunfähig.....
    Das ganze wird dir dann noch angeboten mit dem Argument, die Kunden wünschen es so..

  11. #11
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Zitat Zitat von wolfman Beitrag anzeigen
    Es kommt auch vor das der Rechner zwei Minuten nachm ersten einschalten schon freezt und da kann noch nix so hoch erhitzt sein das der Kühler nicht mitkommen würde.
    Lass uns mal einen blick auf das werfen "was beim Login passiert"

    Lade dir dieses kleine tool herrunter

    Wenn installiert *klicke auf - Do a system scan and save a logfile*

    Den inhalt dieser textdatei bitte hier Posten.
    *Spoiler nicht vergessen - siehe anhang*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.jpg  

  12. #12
    wolfman
    Herzlich willkommen

    AW: Vista friert sporadisch für mehrer Minuten ein

    Hallo Metacom
    anbei der Scan vom HJT.

    Habe zwischenzeitlich McAffee runtergehauen und durch G-Data ersetzt.
    War die ersten beiden Tage kein freez bemerkbar. Leider waren es aber auch nur die ersten beiden Tage. Dannach ging der gleiche scheiß wieder von vorne los.

    Ich hoffe du kannst jetzt erkennen woran es liegen könnte
    Gruß Woflman!


    verborgener Text:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:03:53, on 02.04.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
    C:\Program Files\G DATA\TotalCare\Firewall\GDFirewallTray.exe
    C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVKTray\AVKTray.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Users\LEHMEI~1\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil9f.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Yahoo! Deutschland
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Yahoo! Deutschland
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ALaunch] C:\Acer\ALaunch\AlaunchClient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPStart] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZgAcer.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [PLFSet] rundll32.exe C:\Windows\PLFSet.dll,PLFDefSetting
    O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Program Files\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] C:\Program Files\G DATA\TotalCare\Firewall\GDFirewallTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [G DATA AntiVirus Trayapplication] C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVKTray\AVKTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Global Startup: Empowering Technology Launcher.lnk = ?
    O4 - Global Startup: SETAUDIO.EXE
    O4 - Global Startup: SETRES.EXE
    O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab56907.cab
    O23 - Service: ALaunch Service (ALaunchService) - Unknown owner - C:\Acer\ALaunch\ALaunchSvc.exe
    O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: G DATA AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: G DATA Scheduler (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: AntiVirus Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVK\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Program Files\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
    O23 - Service: eRecovery Service (eRecoveryService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
    O23 - Service: G DATA Backup Service - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVKBackup\AVKBackupService.exe
    O23 - Service: G DATA Tuner Service - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVKTuner\AVKTunerService.exe
    O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\Firewall\GDFwSvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

    --
    End of file - 7284 bytes


Ähnliche Themen

  1. System: Vista friert ein
    Von Rayam im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:20
  2. Frage: Vista friert ein
    Von heprivat im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:54
  3. System: Vista friert für genau 30 Sekunden ein
    Von BIG-O im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 19:34
  4. System: Vista friert ein
    Von FaVoRiTe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:23
  5. Vista friert ein
    Von SXD im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 15:15

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162