Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Interne (externe) Festplatte wird nicht erkannt

  1. #1
    Bobi
    Erster Beitrag

    Interne (externe) Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Leute,

    ich habe gesehen, dass es zu der Thematik "Festplatte wird nicht erkannt" einige Beiträge bereits gibt, leider jedoch konnte mir kein Beitrag helfen.

    Ich habe einen Asus Windows 7 (nun 10) 64 Bit Laptop und hatte vor 3 Jahren mein Windows mit einem Apple Design ausgestattet. Kurz danach ging meine Festplatte nicht mehr. Ich hab mir also eine neue Festplatte gekauft und sie eingebaut ->alles funktioniert.

    Nun wollte ich die alte Festplatte mit einem Festplattenadapter an meinem Laptop anschließen um meine Dateien zu holen. Leider erkennt der Laptop die Festplatte nur einige Sekunden (USB scheint im Infobereich auf) und verschwindet wieder. Dies passiert die ganze Zeit....

    Ich habe es auch versucht über die Datenträgerverwaltung an die Festplatte zu gelangen, doch leider scheint sie dort garnicht auf. Was kann ich tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Interne (externe) Festplatte wird nicht erkannt

    Ohne ein paar grundlegende Informationen ist es schwer zu helfen.
    - Welcher Laptop (genaues Modell) und Festplatte sind das?
    Ist der Anschluss über USB 2?
    Läuft die Festplatte unter MBR?
    Sind die Treiber, besonders für Chipsatz und USB aktuell?

  4. #3
    zappelin
    treuer Stammgast

    AW: Interne (externe) Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Bobi,

    für mich sieht das eher nach einem defekten Controller aus. Wenn Dir die Daten wirklich wichtig sind, könntest Du dir eine identische Platte besorgen und den Controller wechseln.

    Trotzdem gebe ich RoberfH recht, mehr Infos wären besser...
    Viel Glück!

    zappelin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •