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[gelöst] Onda V 919 Air W10 - Hat jemand einen Tipp?

Leinegans

bekommt Übersicht
Moin!

Nachdem mein Tablet Windows-Updates durchgeführt hat, blieb es beim Neustart bei 27 % der Installation stehen (Stand nach 12 Stunden). Darauf hin habe ich es ausgeschaltet, eine Alternative bestand nicht. Nun startet es nicht mehr.

Folgende Szenarien haben wir erarbeitet:

Das aus dem Onda-Formum gezogene System-Image haben wir mittlerweile auf einem Stick startfähig bekommen, allerdings landet man auf der Shell, da der Pfad zum Installationsmedium nicht gefunden wird. Wir haben noch keine Idee, ihm zu sagen, wie der korrekte Pfad lautet. Der liegt nicht im System-Image, sondern auf einem DVD-Laufwerk. Startet man die dort befindliche main.cmd, gibt es wieder Meldungen über einen nicht vorhandenen Pfad (file not found).

Die Installation eines W10pro x64 startet wie erhofft (Windows is loading files,...) stoppt dann jedoch mit einem dicken roten Balken im oberen Bildschirm ohne Fehlermeldung. Die Vermutung liegt bei nicht unterstütztem Prozessor oder sonstigem Treiber.

Wir konnten das Gerät mit einem 8.1 Lifesystem booten und die 3 erwarteten Partitionen (100 MB fürs System, ca. 1 GB für die Installation, Rest Windows) durchaus sehen. Möglicher Weise kann die Startpartition so verbogen werden, dass ein System Reset durchgeführt wird. Es ist leider keinerlei Manual wie z. B. bei Samsung vorhanden und im Netz habe ich keines gefunden.

Im Netz ist dieser Bug des öfteren zu finden, leider konnten wir noch keine Antwort entdecken.

Weiterhin war aufgefallen:

Eine 64 GB-SD-Karte wurde z. B. nicht erkannt. Es gibt neue Firmware. Wie mann sie installiert, steht ohne Manual aber in den Sternen. Die HP von Onda ist für die meisten User leider etwas kryptisch/chinesnisch.


Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Tablet oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz?

Grüße vom Lars
 
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Scheint leider nicht so zu sein.mAber ich pushe die Frage. Vielleicht kennt ein User doch eine Lösung?
 
Eine Lösung ist gefunden.

Verwendete Hilfsmittel:

USB-Stick => 8 GB
USB-Hub, aktiv
Tastatur
Maus

Wir (mein Kollege und ich) sind wie folgt vorgegangen:

Das 3teilige Image von Downloads - Onda Forum heruntergeladen und entpackt. Im Forum findet man ebenfalls eine Anleitung, in der leider ein wesentlicher Punkt nicht erwähnt wird.

Das mitgelieferte Brennprogramm und das chinesische Dokument entfernt. Mittels Anyburn ein Image erstellt aus:

win10PE_th2_x64.iso und den Ordnern
images
scripts


Das Image enthält folgende Ordner:

Boot
EFI
images
scripts
Sources

und Files

bootmgr
bootmgr.efi

Wir habe noch die Main.cmd aus scripts in das Hauptverzeichnis gelegt, was vermutlich unnötig ist.

Aus diesem iso haben wir einen bootfähigen Stick mit Anyburn erstellt.
Das Tablett im „BIOS“ in der Bootreihenfolge auf den Stick gestellt, save and reset.
Danach stunden/tagelanges Suchen, warum es nicht funktioniert: Fehlermeldung in die Richtung - > File not found.

Durch Zufall in der Main.cmd entdeckt, dass bei der Installation auf den Pfad -> Winpe\… zurückgegriffen wird.


Den Stick auf "Winpe" umbenannt, mit wenig Hoffnung, dass eine Änderung eintritt. Allerdings war dies der entscheidende Punkt, der im Forum nicht erwähnt wird.

Die Installation über English/Deutsch/Deutsch durchgeführt, usw.

Dann allerdings kam ein entscheidender Fehler.

Eine 64 GB SD-Karte wurde nicht erkannt. Ein bekannter Fehler, siehe Forum. Nach einem Firmwareupdate soll dies behoben sein.

Dies habe ich über den Device-Manager durchgeführt. Ist auch alles durchgelaufen, allerdings ist das Gerät seitdem klinisch tot. Garantieanfrage bei Gearbest läuft, aktueller Stand:

„Dear Lars,

Thank you for contacting Gearbest.We have received your information.
We would like to work together to resolve the issue to your satisfaction.
Please review our warranty here: Warranty and Return | GearBest.com
For this problem , we need to confirm with the supplier and the product department. Please kindly contact us within 2-3 business days.
Once we have got the feedback from them, we will resolve the issue to your satisfaction.

Thank you for your cooperation. We will do our best to help you.

Best Regards
Lila
Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/“
 
Habe das Problem hiermit gelöst auf den link gehen und da kann man alles sehen
Onda V919 AIR CH Windows10(TH2) Firmware 20151125_196719 ? -

die haben eine besseren Support als gearbest !!!!!!!!


die Herstellerseite kann man vergessen
habe einen 16gb usb stick genutzt eine Tastatur einen usb hub für die Stromversorgung zur Tastatur und die Datenverbindung zum Tablet und mega wichtig lasst das Tablet erst mal ein paar Stunden am Strom damit der Akku ordentlich voll ist. Dann einfach die Anweisungen befolgen klappte alles ohne Probleme den wifi Treiber brauchte ich nicht zu installieren.
Windows installiert Sprache erst auf Englisch eingestellt später Deutschsprachige Daten runtergeladen und installiert!!
Wenn ihr hilfe braucht dann bei geekbying suchen das ist besser dort
 
Eine Lösung ist gefunden.

Verwendete Hilfsmittel:

USB-Stick => 8 GB
USB-Hub, aktiv
Tastatur
Maus

Wir (mein Kollege und ich) sind wie folgt vorgegangen:

Das 3teilige Image von Downloads - Onda Forum heruntergeladen und entpackt. Im Forum findet man ebenfalls eine Anleitung, in der leider ein wesentlicher Punkt nicht erwähnt wird.

Das mitgelieferte Brennprogramm und das chinesische Dokument entfernt. Mittels Anyburn ein Image erstellt aus:

win10PE_th2_x64.iso und den Ordnern
images
scripts


Das Image enthält folgende Ordner:

Boot
EFI
images
scripts
Sources

und Files

bootmgr
bootmgr.efi

Wir habe noch die Main.cmd aus scripts in das Hauptverzeichnis gelegt, was vermutlich unnötig ist.

Aus diesem iso haben wir einen bootfähigen Stick mit Anyburn erstellt.
Das Tablett im „BIOS“ in der Bootreihenfolge auf den Stick gestellt, save and reset.
Danach stunden/tagelanges Suchen, warum es nicht funktioniert: Fehlermeldung in die Richtung - > File not found.

Durch Zufall in der Main.cmd entdeckt, dass bei der Installation auf den Pfad -> Winpe\… zurückgegriffen wird.


Den Stick auf "Winpe" umbenannt, mit wenig Hoffnung, dass eine Änderung eintritt. Allerdings war dies der entscheidende Punkt, der im Forum nicht erwähnt wird.

Die Installation über English/Deutsch/Deutsch durchgeführt, usw.

Dann allerdings kam ein entscheidender Fehler.

Eine 64 GB SD-Karte wurde nicht erkannt. Ein bekannter Fehler, siehe Forum. Nach einem Firmwareupdate soll dies behoben sein.

Dies habe ich über den Device-Manager durchgeführt. Ist auch alles durchgelaufen, allerdings ist das Gerät seitdem klinisch tot. Garantieanfrage bei Gearbest läuft, aktueller Stand:

„Dear Lars,

Thank you for contacting Gearbest.We have received your information.
We would like to work together to resolve the issue to your satisfaction.
Please review our warranty here: Warranty and Return | GearBest.com
For this problem , we need to confirm with the supplier and the product department. Please kindly contact us within 2-3 business days.
Once we have got the feedback from them, we will resolve the issue to your satisfaction.

Thank you for your cooperation. We will do our best to help you.

Best Regards
Lila
Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/“

Danke für diese Informationen. Hat mir sehr geholfen und nach etlichen Stunden Recherche war es damit dann doch relativ schnell erledigt!
 
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