Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

  1. #1
    richi666
    Heimkino Freak Avatar von richi666

    Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

    Hallo leute !

    Ich hab heute gesehen das ich ein veralteten Nforce treiber installiert hatte hab jetzt den neuen 15.26 für Vista 64 bit installiert. Soweit ok würd jetzt aber gern wissen ob der neue treiber auch wirklich installiert ist ? Wo kann ich sowas auslesen ? Ich habe Everest auch installiert aber weiss nicht wo ich das sehen kann welche Version bei mir jetzt installiert ist ? Währe super wenn ihr mir helfen könnt.


    Mfg und danke schon mal

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

    Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Grafikkarte -> Treiber

  3. #3
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

    Zitat Zitat von richi666 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute gesehen das ich ein veralteten Nforce treiber installiert hatte
    Und wo hast du das gesehen?

    @RobertfH
    Nforce und GeForce sind 2 getrennte Sachen.

  4. #4
    richi666
    Heimkino Freak Avatar von richi666

    AW: Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

    Ich hab das mit dem Programm Driver Geniuis Proffessional gemacht der hat mir den aktuellen runtergeladen jedoch hab ich net sehen können welchen ich installiert habe

  5. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

    Mea Culpa! Erst mal Brille geputzt.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du den neuesten Treiber hast, alss NVidia einfach nachschauen.
    Auf der Nvidia-Webseite kannst Du dein System nach alten Treibern durchforsten lassen. Funktioniert gut, habe ich schon mehrfach mit anderen Rechnern gemacht.
    NVIDIA Treiber Download

  6. #6
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

    Dann hat dein "Driver Genius" scheinbar versagt
    Also ich überprüf das lieber selbst indem ich selbst entscheide, welcher Treiber
    installiert wird. Solange das System optimal läuft, besteht auch keine Notwendigkeit die neuesten Treiber zu installieren.

  7. #7
    richi666
    Heimkino Freak Avatar von richi666

    AW: Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

    Zitat Zitat von Dave Zwieback Beitrag anzeigen
    Dann hat dein "Driver Genius" scheinbar versagt
    Also ich überprüf das lieber selbst indem ich selbst entscheide, welcher Treiber
    installiert wird. Solange das System optimal läuft, besteht auch keine Notwendigkeit die neuesten Treiber zu installieren.
    Also du redest um den Brei herum sag doch gleich das du nicht weisst wie man das ausliest oh mann hehe ich liebe solche sprücheklopfer

  8. #8
    garnele
    kennt sich schon aus Avatar von garnele

    AW: Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

    Hallo richi666,

    Versuche es mal mit dem Programm > PC Wizard 2oo8 < und klick auf die Schaltfläche Mainboard.

    Ich glaube, das Programm war in den letzten drei Folgen der Zeitschriften com! oder Computerbild auf der Heft-DVD.

    Gruß

    garnele

  9. #9
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

    Zitat Zitat von richi666 Beitrag anzeigen
    Also du redest um den Brei herum sag doch gleich das du nicht weisst wie man das ausliest oh mann hehe ich liebe solche sprücheklopfer
    Lieber richi666

    ich weiß sehr wohl, wie man den oder die Treiber ausliest.
    Wie du sicherlich weißt, besteht der nForce Treiber 15.26 aus einem Treiberpaket, welches die einzelnen Treiber für Netzwerk, Ethernet, SataIde und SataRaid, SMBus usw.beinhaltet. Diese haben Versionsnummern, woran man u.a. im Geräte Manager erkennen, ob sie installiert sind oder nicht.

    Ich hab die Version 15.23 drauf und wenn man sich um die "Treiberpflege" selbst kümmert, wird man feststellen, das sich beim neuen Treiber 15.25 außer dem Netzwerk Management, den Sata-Treibern und dem Installer nix geändert hat.

  10. #10
    richi666
    Heimkino Freak Avatar von richi666

    AW: Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

    jop dave das weis ich ich dachte nur das es vielleicht irgendwo die Versionssnummer anzeigt aber ich glaube das geht anscheinend nicht. Egal ich denke trotzdem das der neue treiber aktuell ist habe ja ein neustart auch gemacht. Trotzdem danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie kann ich Vista deinstallieren?
    Von peppers180 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:15
  2. Frage: Wie kann ich Vista reparieren?
    Von Rainer Franzen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 13:56
  3. Wie komme ich ins Bios und wie installiere ich XP mit Vista?
    Von cayadu im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 08:08
  4. Wie kann ich ein Bild einfügen?
    Von keiler im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 20:12
  5. Wie kann ich alle Treiber deinstallieren?
    Von M4X im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 16:22

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •