Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hallo leute !

Ich hab heute gesehen das ich ein veralteten Nforce treiber installiert hatte hab jetzt den neuen 15.26 für Vista 64 bit installiert. Soweit ok würd jetzt aber gern wissen ob der neue treiber auch wirklich installiert ist ? Wo kann ich sowas auslesen ? Ich habe Everest auch installiert aber weiss nicht wo ich das sehen kann welche Version bei mir jetzt installiert ist ? Währe super wenn ihr mir helfen könnt.


Mfg und danke schon mal
 
Anzeige
Ich hab das mit dem Programm Driver Geniuis Proffessional gemacht der hat mir den aktuellen runtergeladen jedoch hab ich net sehen können welchen ich installiert habe
 
Mea Culpa! Erst mal Brille geputzt.:angel
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du den neuesten Treiber hast, alss NVidia einfach nachschauen.
Auf der Nvidia-Webseite kannst Du dein System nach alten Treibern durchforsten lassen. Funktioniert gut, habe ich schon mehrfach mit anderen Rechnern gemacht.
NVIDIA Treiber Download
 
Dann hat dein "Driver Genius" scheinbar versagt:ROFLMAO:
Also ich überprüf das lieber selbst indem ich selbst entscheide, welcher Treiber
installiert wird. Solange das System optimal läuft, besteht auch keine Notwendigkeit die neuesten Treiber zu installieren.
 
Dann hat dein "Driver Genius" scheinbar versagt:ROFLMAO:
Also ich überprüf das lieber selbst indem ich selbst entscheide, welcher Treiber
installiert wird. Solange das System optimal läuft, besteht auch keine Notwendigkeit die neuesten Treiber zu installieren.

Also du redest um den Brei herum sag doch gleich das du nicht weisst wie man das ausliest oh mann hehe ich liebe solche sprücheklopfer
 
Hallo richi666,:)

Versuche es mal mit dem Programm > PC Wizard 2oo8 < und klick auf die Schaltfläche Mainboard.

Ich glaube, das Programm war in den letzten drei Folgen der Zeitschriften com! oder Computerbild auf der Heft-DVD.

Gruß

garnele
 
Also du redest um den Brei herum sag doch gleich das du nicht weisst wie man das ausliest oh mann hehe ich liebe solche sprücheklopfer

Lieber richi666

ich weiß sehr wohl, wie man den oder die Treiber ausliest.
Wie du sicherlich weißt, besteht der nForce Treiber 15.26 aus einem Treiberpaket, welches die einzelnen Treiber für Netzwerk, Ethernet, SataIde und SataRaid, SMBus usw.beinhaltet. Diese haben Versionsnummern, woran man u.a. im Geräte Manager erkennen, ob sie installiert sind oder nicht.

Ich hab die Version 15.23 drauf und wenn man sich um die "Treiberpflege" selbst kümmert, wird man feststellen, das sich beim neuen Treiber 15.25 außer dem Netzwerk Management, den Sata-Treibern und dem Installer nix geändert hat.
 
jop dave das weis ich ich dachte nur das es vielleicht irgendwo die Versionssnummer anzeigt aber ich glaube das geht anscheinend nicht. Egal ich denke trotzdem das der neue treiber aktuell ist habe ja ein neustart auch gemacht. Trotzdem danke für eure Hilfe
 
Anzeige
Oben