Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] suche Kabel

Eloorg

kennt sich schon aus
PHOTO_20160523_183845.jpg Hey leute ich suche für meinen pc so ein kabel möglichst passend auf die

habe leider schon ein falsches bestellt und bisher kein passendes gefunden!
Also von daher danke für eure Tipss!:daumen
 
Anzeige
reicht im Zweifelsfall auch, kommt aufs Board und CPU Kombo an (wobei 2x4 Pin wirklich nur für eine stabile Versorgung bei hartem OC wirklich nötig ist). Wobei 2x4 polig seit Jahren schon Standard ist, will gar nicht wissen wie alt dein Netzteil ist ;)

Früher waren auf den meisten Boards sogar die zweiten vier Pins abgeklebt mit einem Verweis aufs Boardhandbuch wo du Hinweise fandest in welchen Fällen die wirklich nötig sind

Wasn dein komplettes System? Also Netzteil,CPU,Board?
 
das Netzteil ist neuer als der Rechner an sich! es ist wirklich nur ein 4 poliger Anschluss vorhanden. und der 4 polige anschluss passt nur auf einer Seite. Der pc startet zwar aber die Grafikarte gibt mir kein Bild
 
Das ist schon so gewollt, dass der nur ein einer Seite passt damit man die nicht falsch stecken kann. Der 4 Pin bzw 2x4 Pin Strom hat aber nichts mit der Grafikkarte zu tun, daran sollts also nicht liegen. Stromanschlüsse an der Grafikkarte auch eingesteckt?

Und nochmal: Bitte mal alle Komponenten auflisten, machts ein wenig einfacher ;)
 
Ganz am Anfang war 20pol Atx. Dann gab es einen 4pol-Zusatzstecker, das ganze von 20+4 Uf 24+8 erweitert. Überhaupt keinen Wert hat heute die Ur-Variante, aber wenn es schon 24pol Atx gibt, dann ist es halb so schlimm und kann ausreichen. Ehenso die Kombo 20+8.
Die Graka-Stecker waren aber auch mal vierpolig, sollten aber nicht verwechselt werden.
 
Anzeige
Oben