Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC stürzt unter Belastung ab

raiser14

Reexer
Also ich fange erst mal mit meinen computer daten an:
amd phenom 2.3 ghz quad core, 3 gb arbeitsspeicher, graka: nVidia gforce 8800 gts, windows vista home premium 32 bit : und 2x 344 gb festplatte

Mein Problem: der computer stürzt einfach ab!! bei ''normalen'' benutzen passiert nichts ( beim chaten in icq surfen etc. ) nur speziel beim spielen mit anspruchvsvollen spielen wenn ich zb mirrors edge spiele dann wird der bildschirm kurz schwarz (kein bluescreen) und dann ist der pc aus. er fährt nich wieder automatisch hoch , beim wieder hochfahren kommt KEIN schwarzer bildschirm wo dann steht das windows nach unerwartetem herunterfahren ausgeführt wird. und wenn ich eingeloggt bin kommt auch KEIN fenster wo windows nach dem problem suchen könnte.:eek:
alles ein bischen mysteriös.
BITTE HELFT MIR :cry:

ps. wer sich hiermit auskennt: bei spielen wie pure sürzt er nicht ab aber ganz häufig bei mirrors edge und manchmal bei burnout paradise
 
Anzeige
Wäre auch mein erster Tipp gewesen.
Entweder das Netzteil ist zu schwach oder die Temperatur von CPU oder Grafikkarten ist zu hoch.
 
Wichtig ist die Wattzahl, die das Ding leistet. 300W, 350W, 400W, 500W, 650W.... Muss auf dem Typenschild draufstehen. Je niedriger der Wert, desto schlechter.
Und den Hersteller wüssten wir auch gerne.
 
das problem hab ich zur zeit auch, und zwar bei lost planet: extreme condition.
speziell bei den sequenzen, wo richtig viel aktion ist.
soll hießen : der pc ist überlastet.
fals du den rechner übertaktet hast, stell mal alles auf standard zurück und versuchs dann. bei mir liegts am speicher. sobald ich da die timings zuscharf einstelle, hab ich öfters einen schwarzen bildschirm und muss manuell reseten.
im allgemeinen tip ich aber auch aufs netzteil, meins ist zb eigentlich zu schwach für das system .(weil billig-netzteil und zuwenig "saft" auf den 12-v schienen)
 
Anzeige
Oben