Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Logolink USB2.0 Serial Adapter wird nicht erkannt

NetHunter

gehört zum Inventar
Hi,

hab hier noch einen Chip-Kartenleser mit rs 232 Anschluss, um dieseb nutzen zu können kaufte ich mir den Logolink usb2.0 Serial Adapter AU0002E.
Mit beiliegender CD Treiber installiert, jedoch das Gerät wird unter Windows 7/64 Prof. nicht erkannt.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Anzeige
AW: Probleme mit brs 232 zu usb 2 Adapter

Keine 64bit Treiber dabei? Für die Chips solcher Schnittstellenkonverter kimmen hauptsächlich zwei Hersteller infrage, einer ist FTDI.
 
AW: Probleme mit brs 232 zu usb 2 Adapter

Für solche Adapter/Konverter brauchts doch eigentlich keine Treiber, wird eher am Kartenleser selber hapern oder nicht?
 
Doch, da ist meist ein Atmel 8bit-Controller drin, Hauptkunde von Atmel ist FTDI. Ein großer Teil der FTDI-Chips sind China-Kopien, und vor nem Jahr hat ein FTDI-Treiber Nachbauchips unbrauchbar gemacht durch Ausnullen der Vendor ID im Controller. FTDI tat dies imagemäßig nicht gut, und der Nachfolgetreiber hat glaub' sogar die betroffenen Chips wieder repariert.
 
Hi,

Danke an alle, hab das Problem wie folgt gelöst, Programm Chipcardmaster mit meinem Reiner SCT klappt super.
jetzt kann ich den alten Kartenleser entsorgen:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben