Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht4Danke
Thema: PC geht einfach aus. Hallo Community Ich habe bzw. wollte heute mein System aufrüsten. Ich habe alles eingebaut (meiner Meinung nach richtig), wollte den ...
  1. #1
    Maulone
    Die Knöde Avatar von Maulone

    PC geht einfach aus.

    Hallo Community

    Ich habe bzw. wollte heute mein System aufrüsten. Ich habe alles eingebaut (meiner Meinung nach richtig), wollte den PC starten und kam sogar bis zum "Windows wird gestartet"-Fenster (Windows 7). Diesen Bildschirm sehe ich dann noch ca. 4 Sekunden und dann startet der Rechner ohne Bluescreen neu. Das würde er jetzt permanent weiter machen. Im abgesicherten Modus genau das gleiche Spiel.


    Was habe ich jetzt aktuell verbaut?

    - Gigabyte B150M-DS3H
    - 2x4gb Crucial DDR4-2133
    - Intel Core i5 6500 (Socket 1151)
    - MSI geforce gt720 2gb ddr3 pcie 2.0
    - Thermaltake Toughpower 750W
    - HGST HTS541010A9E680 (ohne jegliche Treiber)
    - Windows 7 HE 64bit
    - Das DvD Laufwerk aus meiner Beschreibung (nicht das LG)

    Habe schon versucht ohne Graka zu starten und habe auch alle 4 Ramslots schonmal mit nur einem Riegel ausprobiert. Die CPU ist auch bei konstanten 32 Grad...
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Anbei nochmal ein Foto von der Verkabelung - vielleicht is da ja was schief gelaufen
    ???


    Ich danke schonmal im vorraus!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PC geht einfach aus.-image.jpg  

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC geht einfach aus.

    Installier Windows neu, der kackt dir weg weil er versucht die Treiber von dem uralten Kram zu laden. Im weniger schlimmen Fall wäre nur jetzt aktiviertes AHCI im BIOS dafür verantwortlich. Das ließe sich umschiffen aber bei dem Sprung ist Windows neu installieren angesagt, ist besser

  3. #3
    Maulone
    Die Knöde Avatar von Maulone

    AW: PC geht einfach aus.

    Also...
    Die Platte ist leer. Da ist ausschließlich Windows 7 drauf mehr nich, wobei ich sagen muss, das ich das auch schon probiert habe und der PC stürtzt trotzdem ab...Habe grade nochmal ins BIOS geguckt und habe festgestellt, dass der SATA-Modus Tatsächlich auf AHCI steht, lässt sich allerdings nicht ändern...Habe über nacht einen CMOS Reset gemacht (Batterie raus) aber die Probleme sind immer noch da

  4. #4
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC geht einfach aus.

    Es erscheint mir suspekt, inwiefern eine solche widersinnige Hilfestellung von Nutzen sein soll.


    Hallo Maulone!


    Bitte rufe das BIOS auf und navigiere über die Rubrik "Advanced" zur Laufkwerkseinstellung und konfiguriere den SATA-Controller auf das Datenprotokoll "IDE"!

  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC geht einfach aus.

    Nix da, wenn nicht absolut unausweichlich ist es mehr als dämlich ne SATA3 Platte im IDE-Modus laufen zu lassen (was das Board scheinbar eh nicht zulässt).

    Evtl mag Windows 7 das Board einfach nicht bzw es fehlen die richtigen Treiber für den SATA-Controller. Besorg dir bei Gigabyte die SATA Preinstall Treiber oder wie die das nennen und lad die im Windows Setup bei der Installation.

    Schon mal über ne neue Platte bzw direkt ne SSD nachgedacht? Mir ist schleierhaft warum du ne steinalte und arschlahme 2,5" Platte nutzt (oder weiter nutzen willst)
    KnSN und Maulone bedanken sich.

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC geht einfach aus.

    Um ehrlich zu sein - diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht, daher kann ich diese Behauptung nicht mit Überzeugung teilen.

  7. #7
    Maulone
    Die Knöde Avatar von Maulone

    AW: PC geht einfach aus.

    Mal davon ab, die festplatte hat nichts warum ich sie zwingend austauschen müsste...Und mit Windows hat das auch nichts zutun, da das System auch bei dem Starten der Installations CD abstürtzt...

    Das Board findet keine IDE controller...Ich probiers mal mit diesem pre install treiber!!

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC geht einfach aus.

    Naja sie alt und Bauweise bedingt langsam, sicherlich funktioniert die noch problemlos aber als Systemplatte fürn aktuelles System nicht gerade optimal.

    Was meinst du mit stürzt auch beim Laden der Installations CD ab? Kommst nicht mal ins Setup oder wie? Oder meinst du er zeigt dir da keine Platten an? Letzteres wäre normal, in dem Schritt musste dann den Treiber laden. Kannste aufn USB-Stick kopieren, der muss aber vermutlich an nem alten USB2 Port hängen. USB3 Ports dürfte das Setup nicht korrekt erkennen (gleiches gilt dafür wenn du Windows von nem USB Sticks installiert -> in dem Fall nen USB2 Port auch nutzen). Alternativ kannste den SATA Treiber auch direkt in das Installationsmedium integrieren per nLite z.B.

    Hab im Hinterkopf, dass einer der Hersteller für die 100er Chipsätze sogar extra nen Imagetool bereitgestellt hat um eben die Treiber zu integrieren weil 7 die nicht hat, kann sein das es sogar Gigabyte war. Musste mal bei denen auf der Seite gucken

  9. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC geht einfach aus.

    möp, scheisse Doppelpost, sorry

  10. #10
    Maulone
    Die Knöde Avatar von Maulone

    AW: PC geht einfach aus.

    PC geht einfach aus.-image.jpgKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	47 
Größe:	505,8 KB 
ID:	146894Ich weiss nicht wie und warum aber das setup klappt, sagt mir aber auch dass ein cd laufwerk treiber fehlt (logisch da die platte leer ist). Mittlerweile komme ich sogar für eine sehr kurze zeit bis auf den desktop von windows7 (bei einem Kollegen auf die Platte gespielt).

    Ich habe direkt versucht den Sata treiber manuell zu installieren als auch gleich darauf diese meldung kam (siehe bild).... Also quasi wieder ein Rückschlag...keine 10 sekunden nachdem ich das bild gemacht habe stürtzte der PC wieder ab...
    Ich bin echt fix und alle
    Geändert von Maulone (31.05.2016 um 16:56 Uhr) Grund: Anhang vergessen

  11. #11
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC geht einfach aus.

    Tschuldigung aber ein schon vorinstalliertes Windows aus einem anderen Rechner macht im Großteil aller Fälle Probleme.

    Besorg dirn aktuelles SP1 Image von Windows 7, lad dir die Treiber von Gigabyte. Integrier die direkt mit dem Tool (grad nachgeguckt, bieten die selber sogar an) und installier den Kram bei dir in der Kiste sauber neu. Oder falls du das nicht hinkriegst besorg dir halt nen aktuelles 10er Image. Deinen 7er Key kannste beim Setup direkt eingeben

  12. #12
    Maulone
    Die Knöde Avatar von Maulone

    AW: PC geht einfach aus.

    Ja das werd ich aufjeden fall mal machen...kann ich den fehler mit den nicht vorhandenen treibern des cd laufwerks mit einem externen cd laufwerk umgehen?

  13. #13
    Maulone
    Die Knöde Avatar von Maulone

    AW: PC geht einfach aus.

    Könntest du mir gerade nochmal den Link von dem Programm schicken bitte? Nlite will nich so ganz..

  14. #14
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC geht einfach aus.

    findest du direkt bei Gigabyte

    GIGABYTE - Mainboard - Socket 1151 - GA-B150M-DS3H (rev. 1.0)

    Windows USB Installation Tool, sollte das können. Zur Not findeste garantiert auf Youtube ne Anleitung dazu

    Brauchste aber nicht, mach dir von deiner DVD nen Image, Klatsch das mit UniversalUSBInstaller auf nen Stick und kopier die Treiber einfach mit auf den Stick. Kannste dann von da während der Installation laden, wie gesagt aber vermutlich musst du nen USB2 Port nehmen (also keinen blauen). Externes DVD-Laufwerk sollte aber auch gehen, Treiber kannste dann auch von nem Stick reinladen einfach

  15. #15
    Maulone
    Die Knöde Avatar von Maulone

    AW: PC geht einfach aus.

    Gut mach ich mal, melde mich sobald es was neues gibt.

    Danke

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163