Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Monitor mit VGA Anschluss wird nicht erkannt

Mrcl

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community ich hoffe ihr könnt mir mit folgender Problematik behilflich sein.

Ich möchte an meinem Rechner folgende 3 Monitore anschließen:

1x HDMI-Anschluss LG-TV
1x DVI-Anschluss Samsung SMS22A200/460 Monitor
1x VGA-Anschluss ACER tco03 Monitor

Ich benutze Windows 7 und habe eine GeForce GTX 960

Die Grafikkarte hat mehrere Display-Port Anschlüsse, einen DVI und einen HDMI Anschluss. Um alle Monitore zu verbinden benutze ich den CSL - 3in1 DisplayPort zu VGA + HDMI + DVI Adapter.
DVI + HDMI wird auch ohne Probleme über den Adapter angezeigt nur den VGA Monitor bekomme ich irgendwie nicht zum Laufen.

Grafikkarten Treiber sind auf dem neusten Stand, da ich die Grafikkarte erst letzte Woche gekauft habe und ich mein System + Treiber neu drauf gespielt habe. Auch mein Bios habe ich aktualisiert. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
nicht alle DisplayPorts geben analoge Signale aus und du hast nur einen Signal-Adapter und kein Konverter. Benutz nen DVI-VGA Adapter (solange deine Karte nen DVI-I Port hat, DVI-D gibt nur digitale Signale aus. Aber sollte sie eigentlich haben sei denn es ist nen Custom Board wo das eingespart wurde), dazu den TV per HDMI und den DVI Monitor per DP-DVI anschließen. Andere Möglichkeit gibts nicht, oder schmeiß die alte VGA-Möhre weg. Ja ich weiß funktioniert noch und soll man nicht unnötig Sachen entsorgen wenn sie noch funktionieren -> aber was bringt dirn alter (durch VGA bei der Auflösung von 1440x900 vermutlich schon stark flimmernder) 4:3 Zweitbildschirm? Kommst du bald eh nicht drum herum, die neuen NVIDIA Grafikkarten unterstützen keine analogen Signale mehr, gleiches gilt auch für kommende AMD Karten. Soll nurn kleine Hinweis sein, dass du bei der nächsten Aufrüstung deines Rechners das Ding entsorgen solltest (sei denn du kaufst dir teure aktive Konverter für deren Preis du schon fast nen neuen 24 Zoll Monitor kriegst)
 
Hallo tofuschnitte danke für deine schnelle Hilfe

Habe noch nen alten DVI-VGA Adapter bei mir im Keller gefunden und habe alles so angeschlossen, wie du es beschrieben hast. Sobald ich das HDMI Kabel direkt an der Karte angeschlossen habe - und nicht mit dem DVI Anschluss meines Hauptmonitors - lief alles. Danke dir das Thema kann geschlossen werden.
 
Anzeige
Oben