Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

CPU-Tuning: wie bekomme ich mehr Spannung?

WWE-BIENE

bekommt Übersicht
hallo zusammen ich habe mal eine frage unzwar ich habe meine cpu von 200 mhz* 13.5 multiplikator auf 255mgh*13,5 multiplikator und wenn ich nur eis höhr gehe dann möchte er nicht mehr richtig starten und setzt sich teilweise automatisch zurück muss ich dann mit der spannung höhr gehen oder gibt es da noch weche tricks damit ich höhr gehen kann?


cpu: AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor, 3451 MHz (standart 2700MHz), 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
 
Anzeige
AW: CPU frage mehr spannung?

Ja meinste das Teil macht das endlos mit? Bringt bei dem alten Schrottding sowieso nix, kannst froh sein das der überhaupt die 3,4 packt

Aber ja natürlich kannste die Spannungen erhöhen, damit kannste die Möhre aber natürlich auch schnell direkt grillen. Allerdings tut das so oder so der Kiste nicht gut was du da machst -> weil wenn du fragen musst hast du eventuell jegliche andere Settings auf automatisch stehen was dir unter Umständen jetzt schon den z.B. RAM oder die NB zum nem Tauchsieder macht.

Und pauschale Ratschläge gibts nicht -> jede CPU ist anders. Da hilft nur -> lesen, lesen, lesen (es gibt mehr als genug Anleitungen für die Plattform, da brauch ich jetzt nicht großartig was schreiben) und nochmal lesen, das ist nicht in 20 Minuten getan. Und dich am Ende langsam ans Maximum ran tasten was dein Ding her gibt. Aber wie gesagt bei dem alten Dual Core ist das eh verschwendete Liebesmühe
 
AW: CPU frage mehr spannung?

doch tut es, sogar auf eine wesentlich gründlichere und tiefer gehende Art und Weise als du überhaupt gefragt hast
 
Vergiss es bitte, das Problem dürfte wahrscheinlich nicht die CPU sein, sondern dein RAM, welches synchron mit hochgetaktet wird. Aber egal, mehr Spannung bedeutet mehr Leistungsaufnahme = mehr Abwärme = benötigt besseren Kühler etc.

Siehe auch
Athlon II x2 215 übertakten - ComputerBase Forum

MfG
 
@WWE-BIENE
Hallo, sind deine Satzzeichen kaputt? Ich Punkt, Frage- und Ausrufezeichen.
Wenn du nach jedem Gedanken einen neuen Satz beginnst, erhöht das die Lesbarkeit ungemein. Auch antwortet man dann viel lieber. :)
 
Anzeige
Oben