Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem? Hallo Bei dem PC meiner Schwester, hab ich villeicht mist gebaut. Ich habe gestern per Asus Update den BIOS upgedatet. ...
  1. #1
    enigma
    kennt sich schon aus Avatar von enigma

    Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    Hallo

    Bei dem PC meiner Schwester, hab ich villeicht mist gebaut. Ich habe gestern per Asus Update den BIOS upgedatet. Funzte auch problemlos. Als sie dann aber den PC später wieder startete, kam statt des kurzen piep tons, den man anfangs immer hört ein langer pieps bzw er piepte durchgehen.

    Als ich die Sache begutachtete piepste garnix mehr, und der Lüfter der Grafikkarte stand. Und der Screen bekam kein Signal.

    Nun ist meine Frage, kann das an dem neuen Bios liegen, oder ist die Grafikkarte kaputt? (die aber noch keine 2 monate alt ist)

    System:
    Asus Striker Extreme (Phoenix Award Bios, rev. 1801) vor dem Update rev 1603

    Intel qx 8600

    sparkle geforce 260 gtx

    vista home premium 32bit

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    Nach einem BIOS-Update sollte das BIOS zunächst auf 'Default'
    zurückgesetzt werden, ob im Voraus BIOS- Einstellungen geändert wurden nicht.

    Zu den Beeps:
    Um welches BIOS handelt es sich denn?

  3. #3
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    Zitat Zitat von enigma Beitrag anzeigen
    Bei dem PC meiner Schwester, hab ich villeicht mist gebaut. Ich habe gestern per Asus Update den BIOS upgedatet.
    Aber riesengroßen Mist. Ich würde niemals ein Biosupdate über das Betriebssystem machen. Entweder per USB Stick oder Diskette. Die meisten ASUS Boards haben dafür im Bios das Tool EZ-Flash.

    Rechner komplett vom Strom trennen, ClearCmos Jumper setzen, Bios Batterie mit raus für ca. 15-30 Sekunden. Wenn du Glück hast, ist alles wieder paletti.
    Wenn nicht, ist beim flashen was schief gegangen. Dann hilft nur noch Board einschicken und auf Kulanz hoffen.

  4. #4
    enigma
    kennt sich schon aus Avatar von enigma

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    Also liegts NICHT an der Graka?

    Hat aber nach dem Update vom Bios wunderbar funktioniert... der Rechner startet ja dann neu nach dem update ... ich war eigentlich eher der meinung dasses an der graka liegt weil die sich nicht mehr rührt

    ps: flashen tu ich normal ja auch aber wollt halt mal das tool von asus ausprobiern...

  5. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    Durch ein Bios Update geht keine Grafikkarte flöten. Ich denke mal, dass das Bios eingestellt werden muss auf die Grafikkarte. Such mal nach einer Option z.B. "Initiate Graphic Adapter" oder so ähnlich. Bei mir steht die auf PEG/PCI, was soviel wie PCIe vor PCI Grafikkartenslot bedeutet. Musst du mal ins Handbuch schauen.

  6. #6
    enigma
    kennt sich schon aus Avatar von enigma

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    lol wenn du mir verrätst wie ich das machen soll ohne bild?

    ich sag doch ich bekomm am screen kein signal... also kann ich auch keine bios oberfläche sehen.

    den tip mit dem ausbauen der batterie ging übrigens nicht. da ich die batterie nicht raus bekommen hab... die ist da ziemlich fest in einer art plastikverankerung eingepfercht, und ich wollte da nich mit gewalt ran... wenn du mir ma kurz schildern könntest wie das funzt?

    ...und die muss ja nich durch den update kaputt gegangen sein, kann ja auch n doofer zufall sein...

  7. #7
    Kuron
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    Die Batterie ist in aller Regel mit einer Klemme und Feder versehen. Klemme zurück ziehen und sie springt dir fast entgegen.

    Aber noch mal auf die Piepsignale zurück: die BIOS-Hersteller führen in aller Regel eine Liste, welche Signale auf was für ein Problem hindeuten.

    Da Du kein Bild mehr bekommst, tippe ich drauf, dass die Grafikkarte nicht mehr sauber im Slot sitzt.

    Drück mal alles nach (Steckkarten, Kabelverbindungen, Speichersteine). Mit ein wenig Glück läuft die Kiste danach wieder ganz normal.

    Gruß

  8. #8
    bulli
    Gast

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    erfahrungsgemäß bekommt man die neueren ASUS Borde nicht so einfach durch biosupdate kaputt, es sei denn man versucht über windows ein falsches trotz Warnung zu flashen,
    bau mal eine ander Graka ein !!wenn das problem weitehin besteht alles vom Bord abziehen (SATA zB.) nur Graka und Tastatur nicht. und falls du gläubig bist " beten"
    viel erfolg

  9. #9
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    Zitat Zitat von enigma Beitrag anzeigen
    lol wenn du mir verrätst wie ich das machen soll ohne bild?
    lol in dem man sich mal eine billige Grafikkarte irgendwo besorgt lol oder dieses mal im nächsten Computerladen macht lol.

    Leute auslachen, die helfen wollen ist die eine Seite. Den eigenen Grips mal anstrengen die andere.

  10. #10
    Rudi
    kennt sich schon aus Avatar von Rudi

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    hat das asus striker extreme nicht ein dualbios ?

    bei asus war mir so, dass man über die mitgelieferte treiber cd das bios zurück setzen kann

  11. #11
    bulli
    Gast

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen

    bei asus war mir so, dass man über die mitgelieferte treiber cd das bios zurück setzen kann
    stimmt jedes ASUS board hat eine bootbare cd mit BIOS bei, nur wenn er nix sieht bringt das auch nicht viel

  12. #12
    enigma
    kennt sich schon aus Avatar von enigma

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    ufff

    also hab ne andere GraKa getestet... die funktioniert auch nicht an beiden PCIe slots...

    die batterie ist in einer plastikhalterung montiert die sie wie eine krake (krake mit 4 tentakeln) festhält.

    @Murmell ich wollte niemanden auslachen... sorry...

    also es liegt definitif am mainboard bzw am update... inzwischen konnte ich in erfahrung bringen dass der dauerpieep den ich zu anfangs gehört hab n signal ist das ein video oder speicher nicht gefunden wird.

    also findet er die funktionierende karte nicht weil der biosupdate vermutlich fehlerhaft war...

  13. #13
    bulli
    Gast

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    dann kannst du nur hoffen das deine schwester friedliebend ist und dich nicht verprügelt

    ab zum Hersteller (Händler) und auf kulanz hoffen, von dem Biosupdate würd ich lieber nix sagen

  14. #14
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    Zitat Zitat von enigma Beitrag anzeigen
    @Murmell ich wollte niemanden auslachen... sorry...
    Vergessen.

  15. #15
    Rudi
    kennt sich schon aus Avatar von Rudi

    AW: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?

    wenn es sich um ein dualbios handeln sollte, da brauchste doch keinen monitor um einen jumper umzusetzen.
    er muss eben nur vom anderen bios aus booten, das ist alles.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipp: Key neu eingeben nach BIOS-Update
    Von RobertfH im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 20:50
  2. Peripherie: Nach BIOS Update wird die CPU wärmer?!
    Von Drgreentom im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 07:05
  3. Frage: Cmos Reset nach Bios Update?
    Von Hausi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:22
  4. Flashen von Bios nach EFI-Bios
    Von bmueller im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 15:48
  5. Problem beim BIOS-Update für P5N32 - E SLI
    Von djshooter im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 18:10

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162