Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Internet mit neuer Fritzbox

Gisa

Will wissen, wie's geht.
Ich habe heute von meinem Anbieter eine andere Fritzbox bekommrn, 3272, vorher 3270. Da ich gerade mein Laptop zur Reparatur habe, muss ich mich mit dem Trekstor-Tablet begnügen. Dieses hat die Fritzbox zwar erkannt, sagt aber - keine Internetverbindung. Komischerweise hat es beim Trekstor-Winphone sofort geklappt. Auch in der Fritzbox wird das Tablet angezeigt. Um hier im Forum das Problem schildern zu können, musste ich die alte Box wieder anschließen, das ging sofort wieder problemlos. Was kann die Ursache sein, dass ich mit der neuen Box nicht ins Internet komme?
 
Anzeige
Ist die neue Box vom Anbieter mit den Zugangsdaten schon eingerichtet?
Wenn nein: Hast du es getan?

Gib mal in deinen Browser fritz.box ein. Kennwort sollte 0000 sein.
Links dann Internet-> Zugangsdaten.

Sind dort einige Felder ausgefült?
 
Kann da grad nicht schauen, weil ich wieder an der alten Box hänge. Ich muss warten, bis ich mein Laptop wieder habe, sonst ist das zu umständlich. Ich hatte gerade nochmal umgestöpselt und festgestellt, dass die neue Fritzbox als öffentliches Netzwerk angezeigt wird und nicht als privates, vielleicht ist das die Ursache?
 
die neue Fritze is halt einfach nicht eingerichtet. Das musst du schon noch tun. Am einfachsten ist das per LAN-Kabel. Sollte so aber auch klappen weil die Fritze so direkt ein offenes Netz hat, sprich damit verbinden -> auf fritz.box gehen und alles einrichten

Evtl kannste auch im Interface der alten Box die Einstellungen exportieren und über den gleichen Menüpunkt in der neuen Fritze die Einstellungen wieder importieren
 
Export/Import geht auf beiden Boxen.
3270, Handbuch Seite 31; 3272, Handbuch Seite 123

@gisa
Exportiere also in der 3270 und importiere alles, auch die Zugangsdaten, in die 3272.
 
Die Handbücher kann ich nicht anschauen, sind auf CD und ich hab, wie gesagt, im Moment nur das Tablet und das Smartphone zur Verfügung. Muss ich warten, ob ich mit dem laptop rein komme. Mit dem Smartphone hat es zwar geklappt, bin angeblich verbunden, aber die Seiten bauen sich nicht auf. Ich mache jetzt Feierabend, hänge damit jetzt schon wieder stundenlang rum.

Wlan nicht verbunden.png

Hab auch keinen so einen Verbinden Button, wie das Netzwerk drunter, nur trennen.

Wlan kein Internet.png

Fritzbox

Fritzbox.png
 
Es funktioniert! Ich musste in der Fritzbox Benutzername und Passwort eingeben und auf übernehmen klicken, ich dachte, da das drin steht ist es gespeichert... :mad:
 
Die neue Box hat Internet!
Sieh unter WALN, welche Geräte verbunden sind.

Ich denke, die neue Box kennt deine Geräte noch nicht.
Gehe zu WLAN-> Sicherheit. Unten findest du 'Alle neuen WLAN-Geräte zulassen' und 'WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken'. Hake den oberen Punkt an. 'Übernehmen'.

Obwohl deine anderen Geräte dann auch nicht erkannt werden dürften. Überprüfe das trotzdem bitte mal.

PS: Wunderbar (y)
Ich lösche den Text nicht, vielleicht hilft es Anderen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab ich gemacht - danke!
 
Anzeige
Oben