Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

2 "unbekannte Geräte" im Geräte-Manager

benny_nbg

bekommt Übersicht
Hallo ihr Lieben,

nach einer überaus erfreulich gelungenen Vista 64 Bit Installation (echt klasse!), hab ich nur noch ein kleines letztes Problem:

Unter dem Geräte-Manager sind 2 "unbekannte Geräte" mit einem Ausrufezeichen versehen. Beides Mal ist der "Ort" ein "PCI-Bus" und beides Mal ist Folgendes zu lesen:
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" ...

Ein Versuch, die beiden Treiber zu aktualisieren ist schon fehlgeschlagen.


Dazu nun meine Fragen:

1. Was kann ich tun, um das zu beheben?
2. Wäre das "Beheben" überhaupt soooo wichtig?
3. Was passiert, wenn ich das nicht wegbekomme?


Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten!

Benny
 
Anzeige
Hallo nochmal...

Dieses MB (ASUS A8N-SLI) habe ich:

ASUSTeK Computer Inc.


Und ich finde dafür einfach keinen neuen MB Vista 64 Treiber:

ASUSTeK Computer Inc.-Support-


Kann es sein, dass es dann für mein VISTA 64 und für mein MB (ASUS A8N-SLI) einfach keine neuen Chipsatz-Treiber mehr gibt?

Könnte das bitte jemand mal überprüfen, sodas sich sicher gehen kann, dass ich nicht nur falsch nachschau... wär toll!


Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
 
Oh.. nein, das hab ich noch nicht draufgespielt..

aber leider sehe ich keinen Link von dir.. poste es doch nochmal! :)

Danke!
 
achja.. und geht das BIOS Update dann jetzt immernoch... obwohl ich schon neue Grafikkarten und Motherboard Treiber installiert habe?

Gibts bei der Installation irgendwas wichtiges zu beachten?
 
Eines der unbekannten Geräte wird der Gameport sein, der wird unter Vista nicht mehr unterstützt - da muss man also keinen Fehler suchen, das ist einfach so :).
Bei dem anderen würde ich auf den TV-Out der (ATI?)-Grafikkarte tippen, auch dafür gibts keine Treiber.
So lange alles funktioniert, würde ich mich da gar nicht weiter drum kümmern.
 
Hi,

ja, ich hab eins... jedoch ist mir aufgefallen, dass es unter dieser Site:

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

kein aktuelles BIOS update gibt für mich.

Unter Motherboard - Socket 939 - A8N-SLI (KEIN se, premium oder deluxe) findest du mein Motherboard.

Dort find ich nur zwei jüngere BIOS Beta updates unter dem Menüpunkt BIOS.
Das dritte update ist lediglich bis max XP 64 (steht zumindest da).

Ich selbst nutze aber VISTA 64.

SIehst du das genauso wie ich?

Und noch eine Frage:

Was beduetet ALL OS bzw. DOS (dies steht bei den beiden BIOS-BETA updates)...

uff.. bin überfordert... :/

Aber danke für deine Hilfe! :)
 
Hast Du meinen Beitrag direkt über Deinem gesehen? :)

"All OS" bedeutet, dass das BIOS für alle Betriebssysteme geeignet ist, was ohnehin selbstverständlich sein sollte.
 
Achso?

Ich selbst habe eine Leadtek Geforce 7800 GTX 256MB, also keine ATI.

Meine BIOS Version ist die 1011 ... gibts da ne neuere für mein MB ASUS A8N-SLI unter Vista64? Das ist die große Frage... ;)

Es funzt ja alles, aber es wäre halt auch schön, wenn alles zu 100% ok ist. :D
 
Hmm... aber zu einem BETA-BIOS update (also das OS, weil es ja dann für VISTA 64 klappen müsste) würdet ihr mir NICHT raten oder?

Soll ich auf das vollständige, also KEIN BETA mehr, warten?

Was würdet ihr tun? :)
 
Hast Du einmal (hätte man viel früher schon machen müssen ;) ) rechte Maustaste, Eigenschaften geschaut, welchem Gerät dem zu geordnet ist?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 296
Anzeige
Oben