Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Erfahrungen RMA - Saturn - Western Digital

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Moinsen,
hab hier ne externe Western Digital Platte im Schrank die schon vor Monaten gezickt hatte (also vor nem Jahr). Nicht mehr benutzt weil nicht gebraucht (bzw konnte nicht mal mehr die Daten runter kopieren weil se sich immer selbst ausgeschaltet hatte). Jetzt mal wieder dran gemacht, ließ sich zumindest noch einiges an Daten retten. Ist aber definitiv im Eimer das Ding

Online gekauft bei Saturn mal irgendwann, muss Dezember 14 gewesen sein. WD zeigt mir auch noch Garantie an bis Januar 17 über die Seriennummer der Platte.

Frage diesbezüglich: Irgendwer Erfahrungen mit Saturn? Ja sicher ich könnt die zu WD schicken und krieg ne neue Platte, kost mich aber 5 Euro fürn Paketversand mit Tracking, muss ja nicht unbedingt sein (und ich müsst zur Post eiern). Hab aber auch nen Saturn inner Stadt wo ich öfters mal dran vorbeikomme und rein hüpfen könnte -> kann ich online bei Saturn gekauften Kram da offline lokal über die direkt abwickeln? Irgendwer da Erfahrungen?

Also rein theoretisch gesehen geht das, steht so in der FAQ. Geht mir jetzt halt eher um Erfahrungen ob die da absolut unfähig sind z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Zwischen den Filialen klappt es mit Garantie & Reklamation. Ich hab' aber mit Ausnahme von zwei Logitech-Mäusen, bei denen nach nem Jahr die linke Maustaste prellte und wo ich mich gleich direkt an L. wandte, erst einmal kurz vor Garantie Ende reklamiert. Das war mein erster Brenner, und es war bei Kaufhof. Die haben tatsächlich den Brenner an einen Reparaturbetrieb geschickt, aber während das ganz am Anfang noch praktiziert wurde, hat man bei nem 200€ Brenner den defekten Pickup schon genausowenig getauscht wie bei einem für 20€ heute. Hat jedenfalls Wochen gedauert, aber ich bekam den Kaufpreis erstattet. Weil man nach so langer Zeit kaum einen Soforttausch bekommt, so wie wenn man am Tag nach dem Kaufe wieder antanzt, hatte ich eh schon nen neuen Brenner und das was ich zurück bekäme wollte ich zu Geld machen. Geld gab's aber zurück.
 
Quittung weg, kurz vor Ablauf der Garantie zu WD geschickt und neue bekommen. Das war mir das Porto wert :D

Ansonsten bei Saturn immer nur in den ersten 6 Monaten reklamiert, da gab's keine Probleme.
 
Bei den Mäusen war es so, daß nach drei Tagen die Neue da war, und von der alten Funkmaus wollten sie den Batteriedeckel. Umgekehrt wäre mir lieber gewesen, den hätte man tatsächlich noch mal brauchen können. Ich glaube, daß der Logitech Setpoint Treiber seit ein paar Jahren Tastenpreller softwaremäßig filtert, denn so konnte es ja auch nicht weitergehen. Mir ging fast zehn Jahre lang jedes Jahr ne Microsoft- oder Logitechmaus kaputt. Die letzte aber erst nach drei Jahren, und nicht wg Tasten, die jetzige dürfte nun auch im zweiten oder dritten Jahr sein.
 
Anzeige
Oben