Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komischer Streifen bei Videos im Internet?

Jens_NE

nicht mehr wegzudenken
Hallöchen,
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich bei Videos auf YouTube oder auch anderen Plattformen immer einen Strich drinnen? also keinen schwarzen Strich oder so.. so ein versetzten strich drinnen auch nur wenn die Videos laufen.. oder sich in diesen Video etwas bewegt
ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

MFG :)
 
Anzeige
Werden die Videos per Flash oder per HTML5 abgespielt?
Welcher Browser?
Ist der Grafikkartentreiber auf dem letzten Stand?

MfG
 
Flash komischerweise ist das bei jedem Browser so.. Opera, Firefox, Chrome geupdatet habe ich den Treiber noch nicht weil ich da gehört habe das es viele Problem gab bei dem letzten Nvidia Treiber.
 
Flash ist für Opera/Chrome/Firefox/IE jeweils ein anderes. (Opera 12 wird nicht berücksichtigt, zu alt)

Firefox = Flash NPAPI, muss installiert werden
Opera = Flash PPAPI, muss installiert werden
Chrome = PepperFlash, ist zwar auch PPAPI aber integriert
IE = ActiveX, wieder was anderes, ab Windows 8 integriert.

Flash sollte schon aktuell sein!
[Updates] Adobe Flash Player 22.0.0.192

Alle funktionieren ein wenig anders, aber wenn bei allen der gleiche Streifen erscheint, gibt es ein Problem zwischen Flash und em Grafikkartentreiber, wobei ich hier auf den Treiber tippe. Daher behaupte ich, dass dir nicht viel übrig bleibt, als den letzten Stand WHQL auszuprobieren
Hinweis NVidia GeForce Treiber 368.39 WHQL
Falls das fehlschlägt, kannst dich nach hinten durchzuarbeiten - da du jetzt erst fragst, ist das Problem wohl neu, da gibt es nicht viel Optionen.

Prinzipiell ist aber Flash nicht mehr unbedingt notwendig, gerade bei Youtube und co nicht, auf diversen News-Seiten auch nicht mehr. Wenn du trotzdem nicht auf Flash verzichten möchtest, bleibt dir nur, die HWA für Flash zu deaktivieren:
Youtube-Videos fehlerhaft: So beheben Sie Probleme mit Adobe Flash Player 10.2.152.26


PS im Profil sollte es "Seagate" und nicht "Sergate" heissen ;)
2x Sergate 1x 500GB, 1x 1 TB

MfG
 
Gut, ich habe nun Grafiktreiber und den Flash Player für Firefox neu installiert komplett.. nun habe ich keine Streifen mehr.. ich sollte mir echt mal angewöhnen solche Sachen immer Aktuell zu halten ich glaube das erspart mir ab und zu eine Menge.. auch wenn ich bei ganz neuen Grafikkartentreiber noch etwas Vorsichtig immer bin.. es gab ja mal eine Zeit lang so ein Treiber wo die Lüfter nicht mehr richtig gekühlt haben naja okay bei vielen Sachen übertreiben glaube ich auch die Medien etwas die werden die Treiber bestimmt auch vorher ordentlich durchtesten.

Danke für deine Hilfe.. und für den Hinweis das es nicht Seagate heißt sondern Sergate.. :D
 
Anzeige
Oben