Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Bild-Zittern

yogifreak

treuer Stammgast
Hallo Dr. Windows,

hier mein Problem. In letzter Zeit zittert bei mir öfters mal das Bild wenn ich am Rechner arbeite. Oft nur ein leichtes, kaum wahrnehmbares Zittern - manchmal aber auch ein recht kräftiges Zittern. Es könnte sein das dies durch ein von mir - irgendwann installiertes Programm - ausgelöst wurde das interne Einstellungen des Rechners veränderte - hier bin ich mir aber nicht sicher. :mad:

Was kann / könnte ich tun?

:) yogifreak
 
Anzeige
Servus yogifreak:)

Es stellt sich mir die Frage,wieviel/oder wie groß, ist deine Auslagerungsdatei.
Gruss
 
Hast da wohl ein Notebook? Aber vllt. externer Monitor?
Bei einem CRT bedeutet so ein Zittern meist einen Defekt, Streifenmasken können durch Vibrationen zu schwingen anfangen, dann ist der Moni OK. Bei TFTs via VGA ein Synchronisationsproblem, da kann man evtl. im OSD was kalibrieren. Habe wg. sowas bei Fremdmonitoren schon ein paar Mal die Sync/Autoscanfunktion ausgelöst, das half vorübergehend.
 
Hallöchen:)

hi von welcher Auslagerungsdatei sprichst du? Ich bin absolut ratlos.

Die Auslagerungsdatei entlastet den Arbeitsspeicher ,es werden ein Teil von denen im gebrauch stehenden MB vom Arbeitsspeicher in die Auslagerungsdatei "verschoben" .

Schau mal in den Taskmanager ;
Auslagerungsdatei.JPG

Hier wird noch mehr dazu besprochen und im meinem Beitrag findest Du noch einen Link wie man die Auslagerungsdatei manuell festlegen kannst .

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/9169-windows-auslagerungsdatei.html

Gruß der Kuschismilie_w.grins.gif
 
Anzeige
Oben