Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Audiowiedergabegeräte: von Kopfhörer auf Lautsprecher zurückkehren

Spielewelt

bekommt Übersicht
hallo,
ich habe seit etwa 1 woche kopfhörer und sie funktionieren wunderbar.
mein problem ist allerdings, wenn ich lautsprecher anschließe wird immer noch die funktion des kopfhörers genommen, statt der lautsprecher. (siehe anhänge)


eine treiber-aktualisierung, eine deinstallation des treibers und eine neue installation haben nichts gebracht.

wie kann ich jetzt wieder die funktion der lautsprecher nutzen statt des kopfhörers?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    8,2 KB · Aufrufe: 100
  • 2.png
    2.png
    10,4 KB · Aufrufe: 113
Anzeige
Manchmal ist das Einfachste an was man nicht denkt, hast du die Kopfhörer vom Rechner mal abgezogen?
 
Sind die beiden Bilder in #1 zur gleichen Zeit im Fenster Wiedergabegeräte entstanden? Vielleicht noch mal ein Bild vom Ganzen.
 
Rechtsklick auf Lautsprechersysmbol, Wiedergabegeräte wählen, dann mit rechts auf Lautsprecher und dann als Standard verwenden wählen.
 
danke Henry Earth:
mit diesen treiber habe ich bereits die aktualisierung durchgeführt, aber auch kein glück gehabt.

frankyLE:
werde ich noch machen

Waschmaschine:
"als Standard verwenden" ist garnicht erst anklickbar, es ist so zusagen deaktivert
 
danke Henry Earth:
mit diesen treiber habe ich bereits die aktualisierung durchgeführt, aber auch kein glück gehabt.

frankyLE:
werde ich noch machen

Waschmaschine:
"als Standard verwenden" ist garnicht erst anklickbar, es ist so zusagen deaktivert
 
Schaue mal im Treiber selbst nach den Einstellungen , ganz obenrechts das Ordner-symbol

attachment.php
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 238
Du solltest mal mehr über Dein vorhandenes System erzählen.

So sagt mir das grade, wenn anstatt Kopfhörer Lautsprecher in den selben Anschluss gestöpselt werden, dass dann weiterhin die Kopfhörereinstellungen genommen werden und das dann auch richtig so ist.

Ansonsten, Treiber des Mainboard bzw. Laptophersteller nehmen !

Habe in diese Richtung auch ein Problem. Laptop ( Acer 8930G ) mit intgriertem 5.1, wo einfach die linke Seite stummbleibt...Wenn ich allerdings den Test in der Konfiguration nehme, erklingt alles so wie es soll ( seh grade Henrys Bild ). Da fummelt selbst der Grafiktreiber mit rum, wegen HDMI.
 
Anzeige
Oben