Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Heatset für 2 Smartphones gesucht

teddy4you

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

mein Jabra BT250v ist langsam in die Jahre gekommen. Bin daher auf der Suche nach einem neuen Headset.

Will das Headset mit meinem privaten Lumia 950 und dem dienstlichen Samsung Galaxy S5 Neo betreiben. Wenn möglich sollte man beide Phons verbinden können und je nach Anruf das eine oder andere aktivieren können. Vom Sitz her sollte es dem Jabra BT 250 nahe kommen. Hatte schon mal eines von Jabra Motion probiert, aber vom Sitz her hat es mir absolut nicht gefallen.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus.

t4y
 
Anzeige
Das sieht eher aus wie ein Hörgerät als wie ein Headset. Wenn Du mit der speziellen Ergonomie klar kommst, dann sollte es wieder was ähnliches sein, das könnte dann wieder Jsbra sein.
Ich hab mir kürzlich selber ein günstiges HS gekauft, am Alten von Nokia störte nur, daß es noch den Nokia-Stiftanschluß zum Laden und damit ein eigenes Netzteil hatte. Zuhause und eingeschränkt im Auto(wenn was untern Sitz fällt finde ich es erst nach Halten und Aussteigen wieder) taugt dieses ins Ohr geklemmte Silikonding mit dem henkelartigen Auswuchs. Aber sicheren Sitz garantiert das nicht, und mit dem beiliegenden Bügel zum Hinters-Ohr-spannen wird die Sache umständlich. So sind aber die meisten HS konstruiert.
Ich hab jetzt ein Plantronics EOTE14(auf der Packung stand aber was anderes, weggeschmissen), das verläßt sich ganz auf einen stabilen Bügel und ist schneller aufgesetzt. Die Teureren folgen aber schon wieder dem v.g. Baumuster. Und es kann sprechen. Ich meine, von alleine, wie der Fön von Susi Sorglos.
 
Anzeige
Oben