Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Bei PC-Start blinkt die Digitalerkennung des TFT

Hausi

treuer Stammgast
Hey, wenn ich meinen PC starte habe ich hin und wieder das Problem das die Anzeige vom TFT, die immer von Digital auf Analog wechselt, bis der TFT erkannt hat, das er ein Digitales Signal von der Graka bekommt, mehrmal kurz auf und ab und der Rechner startet nicht durch. Dann hilft nur ein ausschalten über den Powerknopf, nach dem erneuten einschalten läuft dann der Startvorgang ganz normal durch.
Eine andere Graka habe ich bereits probiert das Problem war das gleiche.:cry:

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Anzeige
Stimmt, hatte ich nicht gesehen. Angeblich wird der Treiber von Vista automatisch erkannt. Hast Du eine Auflösung und Frequenz eingestellt, die die Grafikkarte kann?

Update: Ein Bekannter, der Fernsehtechniker ist, hat mir gesagt, dass der Analog/Digital-Wandler, der das Videosignal von der Grafikkarte empfängt möglicherweise einen Schuß hat. Wenn Du noch Garantie hast, einschicken. Wenn nicht, einfach lassen, wenn es nicht zu schlimm mit dem Neustart ist. Reparaturkosten sind wie üblich höher als ein neuer 19-Zöller.
 
Anzeige
Oben