Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HP Druckertreiber lässt sich nicht installieren

andybmf

bekommt Übersicht
hallo leute,

habe mir einen HP Color Laser Jet Pro MFPM227dw zugelegt.
bei der erst installation des druckertreibers traten anfangs keine fehler auf. die installation lief durch, der drucker druckte testseiten und es schien alles norma.
als ich ein excel dukumenr drucken wollte, bekam ich die meldung, dass kein drucker installiert ist.
mir ist nichts schlaueres eingefdallen, als den druckertreiber nochmal zu installiren.
also druckersoftware in win10 deinstlliert und ab da an fing das drama an.
der druckertreiber lässt sich nicht mehr installiere. bei 99% bricht die installation mit einer fehlermeldung ab.
genaueres wird nicht beschrieben.
ich habe schon in den versteckten dateinen nach hp dateien geschaut und auch in der regedit nach treiberresten geschaut und auch diese gelöscht.
gebracht hat das ganze nichts.

wenn hier jemand einen hilfreichen tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
für eure mühe schon jetzt mal ein fettes dankeschön.
 
Anzeige
Hallo,
den Treiber habe ich gestern Nacht noch installiert bekommen. Ein bissel über Umwegen, aber es hat funktioniert.
Ich habe den Drucker ohne Treiber angeschlossen. Dieser wurde dann von Win erkannt und über den Gerätemanager habe ich dann den Treiber aktuallisiert.
Aaaber, der Drucker druckt nicht.
Ich kann aus der Druckersoftware heraus Testseiten drucken, jedoch keine Dokumente.
Es passiert nichts. Das Fenster zu drucken geht auf, aber wenn ich den Button zum drucken betätige, passiert nichts außer, dass die oberste Fensterleiste zum Beispiel in Word anfängt ein paar mal zu blinken.
Keine Fehlermeldung, nichts.
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch.
Wenn jemand hier ein Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Hast du denn den Drucker als Standard-Drucker ausgewählt?

Z.B. Systemsteuerung > Geräte und Drucker
 
Mahlzeit andybmf! :)
Hast du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut?
-> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Anwendung
-> ist bei Geräte und Drucker der Drucker als Standard ausgewählt? Er muss einen grünen Haken haben.
GeräteUndDrucker_Standard.jpg
-> hast du im Gerätemanager gelbe Markierungen?

Jup, franlyLE war wieder mal schneller :ROFLMAO: :)
 
Hallo,
In der Ereignissanzeige steht verschiedenes über den Drucker. Jedoch nur, dass der Treiber installiert und deinstallieren wurde und, dass es Probleme mit der treiberinstallation gegeben hat.
Der Drucker ist als Standarddrucker markiert und auch im gerätemanager ist kein Fehler zu erkennen.
 
Ok. Danke für den Link. Muss jetzt leider los und kann nicht gleich schauen.
Erst mal danke für die Hilfe. Sollte es nicht klappen, werde ich hier wieder um Hilfe rufen .
Wünsche euch noch einen angenehmen Tag.
 
Anzeige
Oben