Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Installation Canon Pixma MX 300

Ladyvista

Herzlich willkommen
Es ist nicht zu fassen; ich:cry: bin wohl nicht in der Lage, mein neues Allroundgerät - Scannen - faxen - und drucken -anzuschließen.
Strom hat es und das ist aber auch alles.
Allerdings muss ich sagen, dass in der Bedienungsanleitung so manches steht, mit dem ich nichts anfangen kann und das ích nicht wirklich nachvollziehen kann, denn das ist wohl Fachchinesisch.

DAs Telefonkabel habe ich am Splitter angebracht und das USB-Kabel da eingesteckt, wo vorher der Scanner war. Allerdings ging dieser Scanner nie wirklich richtig, da ich mit dem Scanner einen falschen Treiber geliefert bekam.

Vielleicht ist ja wirklich jemand da, der mir weiterhelfen kann.
Halt Idiotensicher, so dass ich es auch tatsächlich begreife.

Im voraus herzlichen Dank
Ladyvista
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Ladyvista :)

das Problem hatten wir schon einmal hier

hast du denn die richtigen 64-bit treiber dazu?
Normalerweise wird dein Multi-Funktionsgerät erst einmal bei Vista installiert danach kannst du die Telefon-Anschlüsse vornehmen
ich kennst von meinem Brother so
erst Software installieren, dann Drucker anschliessen (bei mir fordert die SW mich dazu auf)
allerding muss ich dazu sagen, das mein MFC im netzwerk und unter ISDN läuft
 
Canon MX 300

Danke für diesen Tipp. Er hat geholfen. Nun bin ich zwar so weit, dass ich drucken und scannen kann, aber mit den Faxen machen ist es noch nichts. Ich habe keine Ahnung hat er nun oder hat er nicht. Einmal bekomme ich die Bestätigung, dass das Fax versendet wurde und dann wieder nichts.

Also, das Gerät ist ja schon ein ÜEi.

Gruß Ladyvista
 
[...]DAs Telefonkabel habe ich am Splitter angebracht und das USB-Kabel da eingesteckt, wo vorher der Scanner war. Allerdings ging dieser Scanner nie wirklich richtig, da ich mit dem Scanner einen falschen Treiber geliefert bekam.
[...]
Im voraus herzlichen Dank
Ladyvista

Hallo Ladyvista.

Wenn Du schreibst, dass Du das Telefonkabel am Splitter anschließt, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass Du einen analogen Anschluss hast und dieses Gerät alleine daran betrieben wird? Oder hast Du auch noch ein Festnetztelefon daran angeschlossen?

Für den Fall, dass Du einen ISDN-Anschluss hast: dort solltest Du nie ein analoges Gerät direkt anstecken, sondern nur über einen sog. a/b-Wandler (kleinste mögliche Telefonanlage für analoge Nebenstellen) oder eben über eine Telefonanlage.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und hallo Kuron,

einen analogen Telefonanschluss mit DSL fürs Internet, so schaut es bei mir aus.
Im Splitter habe ich einen Stecker für den Router, einen fürs Telefon und im letzten leeren habe ich nun den Pixma.
Das ist doch echt eine Wissenschaft für sich. Habe zwar bei Canon auch schon angerufen, doch mit dem was sie mir dort erzählen kann ich nicht viel anfangen.

Gruß Ladyvista
 
Das ist jetzt leider keine Lösung, sondern nur ein weiterer Schritt in der Fehlersuche:

  • Es ist gesichert, dass niemand telefoniert, wenn Du versuchst, ein Fax zu senden? (Ich weiss, die Frage klingt blöd, ist aber ernst gemeint)
  • Versuch mal, das Telefon abzuklemmen und schau, ob es dann sauber funktioniert

Ich meine mich erinnern zu können, dass es mal mit einem analogen Modem ganz ähnlich war, nur, dass damals das Telefon nicht mehr funktionierte, so lange das Modem gestöpselt war, auch wenn dieses ausgeschaltet war. Ich meine, es gäbe telefondosen mit einer sog. "aktiven Faxweiche", aber das ist keine gesicherte Erkenntnis.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben