Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Installation des Konica Mionolta 2430DL

firefighter

Herzlich willkommen
So, nachdem ich mich mit meiner Netzwerkinstallation selber beinahe Schachmatt gesetzt hätte habe ich nun noch ein Problem. Ich versuche den o.g. Drucker als Netzwerkdrucker zu installieren. In der Netzwerkansicht taucht der Drucker mit dem gleichen Symbol wie ein Recher anuf, beschriftet mit.

Was ich bei der Installation mache ist folgendes: Über das Menu Drucker auf Drucker hinzufügen, dann wähle ich „Einen Netzwerk-, Drahtlos der Bluetoothdrucker hinzufügen“ aus. Anschließend sucht Vista nach Druckern, findet dann einen „SMB_PRI1 an Mc2430DL778804“ diesen klicke ich an und klicke auf weiter. Dann kommt die Fehlermeldung „Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist.“

Was mache ich falsch?

Freue mich schon auf die Hilfe, schöne Grüße

firefighter
 
Anzeige
Etwas spät, aber erstmal
Hallo und herzlich Willkommen :),

Falls du noch keine Lösung gefunden hast, laß' den Drucker nicht von Vista suchen,
sondern wähle im Menüfeld der Druckerinstallation die 2. Option
("Einen Drucker im Netzwerk über den Namen auswählen") und gib' dort die IP - Adresse
und den Pfad (z.B.; \\192.168.178.10\Druckername) des Druckers an.
 
Hallo Firefighter
ich habe jetzt auf Vista umgestellt und das gleiche Problem. Unter XP lief alles wie am Schnürchen. Hast du damals eine Lösung gefunden! Wäre schön, wenn du mir mit deinen Erfahrungen helfen könntest. Habe selbst keinerlei Netzwerkerfahrung!
Danke
Longo
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Hast Du mal den Tipp von Franz ausprobiert?
 
Anzeige
Oben