Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie heiß darf eine Grafikkarte werden? meine Nividia GTX 750 TI 2GB ist 69° warm?

Jens_NE

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
wie heiß darf eine Grafikkarte werden?
Meine Grafikkarte wird beim spielen um die 69° warm? ist das schon schädlich?
da ist mein CPU ja Kühler als meine Grafikkarte der CPU hat sogar nur ein Lüfter und meine Grafikkarte hat zwei.

hoffe mir kann einer die Frage beantworten
MFG
 
Anzeige
Nein alles easy, die Karten sind für solche Temperaturen ausgelegt. Gedanken solltest du dir erst bei 85+°C machen. Offizielle Angaben für die 750Ti sind eine max. Temp von 95°C, da dürft sich das Ding abschalten dann.
 
Meine Grafikkarte wird beim spielen um die 69° warm? ist das schon schädlich?

Erzielt man mit jeder Grafikkarte in hoher Bildauflösung und hohen Details, wo die Lüfter dem Staubsauger noch keine Konkurrenz sind.

Das ACX-2.0-Kühlkonzept von EVGA ist derzeit das kräftigste, aber oberhalb von 45% (ACX 2.0) / 60% (ACX 2.0+) dominiert die Lautstärke deutlich, dafür ist die Konstruktion des neuartigen Custom-Kühlers nach dem Vorbild des Referenzdesigns das Beste in puncto Kühlleistung (mehr als 80% der thermischen Verlustleistung werden von dem/den kräftigen Axiallüfter/n direkt aus das Computergehäuse abgeführt). Viel Abwärme im Computergehäuse, aber die bestmögliche Kühlleistung zu einer akzeptablen Lautheit bietet GIGABYTE WindForce 2X/3X. Die geringstmögliche Lautheit geht auf das Konto von MSI Twin Frozr IIII/V und ASUS DirectCU II/III, dafür ist die Kühlleistung und auch die Performance derer von GIGABYTE, ZOTAC und EVGA um mehr als 5% unterlegen.
 
Anzeige
Oben