Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: interne Festplatte einbinden

  1. #1
    andyga
    gehört zum Inventar

    interne Festplatte einbinden

    Hallo
    wie installiere ich am Besten eine interne HD, als zusätzlichen Speicher für meine SSD?
    Ich habe eine 240GB SSD, die aber langsam mit Fotos voll wird.
    Ich habe auch noch einige alte HDDs zu Hause, die ich gerne verwenden würde.
    Wie binde ich diese am Besten mit ein, ohne den PC im Normalfall zu verlangsamen?
    Ich würde die HDs nur für Bilder verwenden wollen.
    Auf der SSD habe ich die Programme und natürlich Windows
    Muß ich da irgendwas beachten, oder reicht es die Festplatte anzustecken und zu formatieren?
    Dann alle Bilder, Musik usw drauf verschieben..

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: interne Festplatte einbinden

    nö gibts nichts zu beachten, einfach anstöpseln und fertig

  4. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: interne Festplatte einbinden

    Zu der Frage der Verlangsamung brauchst du dir keine Gedanken machen, da System und Programme auf SSD sind.

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: interne Festplatte einbinden

    Hallo @andyga!
    Aber nicht einfach die Bilder verschieben, sondern die persönlichen Ordner "Meine Bilder", "Meine Videos", "Meine Musik" und "Meine Dateien" mit der Option "Eigenschaften/ Pfad" einen neuen Pfad auf der HDD zuweisen. Dann die Abfrage, ob der Ordnerinhalt an den neuen Platz verschoben werden soll, mit "Ja" beantworten.
    Dann verschiebt Windows die Dateien und ändert den Pfad in der Registry.

  6. #5
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: interne Festplatte einbinden

    Irgendwas habe ich da anscheinend falsch gemacht!
    Ich habe auf der 2. internen Festplatte einen Ordner "Eigene Dateien" angelegt.
    Dort habe ich nun Ordner mit Download, Dokumente, Musik
    Allerdings sind alle neuen Downloads, die ich seit des Verschiebens runtergeladen habe im Ordner
    C:\Benutzer\Andreas\Downloads
    und nicht auf F:\

    Wo muss ich da noch was ändern?
    Wenn ich auf Download klicke, kommt immer der Ordner auf C.\

  7. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: interne Festplatte einbinden

    Guten Morgen andyga!
    Du hast bestimmt auf F: die Ordner angelegt und die originalen Ordner verschoben. Das geht natürlich nicht.
    Lies noch mal meine Antwort in #4.

  8. #7
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: interne Festplatte einbinden

    sondern die persönlichen Ordner "Meine Bilder", "Meine Videos", "Meine Musik" und "Meine Dateien" mit der Option "Eigenschaften/ Pfad" einen neuen Pfad auf der HDD zuweisen. Dann die Abfrage, ob der Ordnerinhalt an den neuen Platz verschoben werden soll, mit "Ja" beantworten.
    Ich habe auf F:\ einen Ordner Eigene Dateien\Bilder erstellt
    Dann bin ich auf "Bilder" (der Bibliothek) Eigenschaften -> Pfad habe dort F:\eigene Dateien\Bilder eingegeben
    und bin auf verschieben gegangen
    Dann habe ich auf die Frage mit Ja geantwortet

  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: interne Festplatte einbinden

    Ok, @andyga, und wenn du jetzt zum Beispiel im Explorer einen Rechtsklick auf "Bilder" machst und "Eigenschaften" auswählst, welcher Pfad wird dir dann angezeigt? (siehe Screenshot)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken interne Festplatte einbinden-win10_bilder_pfad.jpg  

  10. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: interne Festplatte einbinden

    eh du musst für jeden Bibliotheksordner den Pfad ändern, nur weil du Bilder oder Eigene Dateien auf eine andere Platte verschiebst gilt das natürlich nicht für den Downloadordner oder Videos oder sonst was was du nicht verschoben hast

  11. #10
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: interne Festplatte einbinden

    mein Problem ist ja der Download Ordner!
    Im Pfad steht: F:\Eigene Daten\Downloads
    Aber wenn ich etwas runterlade dann wird das im C:\benutzer\andreas\download Ordner gespeichert

  12. #11
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: interne Festplatte einbinden

    dann liegts am Browser und der benutzt nicht den Pfad von Windows, änders im Browser dann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •