Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Grafikfehler mit aktuellem nVidia-Treiber

Holg

Wormsslayer
Habe mir heute den neuen 185.85 geladen ,vorher alles sauber deinstalliert! Nach der isntallation bleibt mein Bild allerdings mit SchwarzenRändern obwohl höchste auflösung ist die mein Monitor unterstützt ! Habe soetwas noch nie gehabt konnte immer Installieren und danach war alles Ok! Woran kann das liegen? wenn ich in nvidia unter optionen Bildschirmanpassen gehe , ist er plötzlich erst im Vollbild wie es normal ist , dann geht er wieder mit Streifen und ich kann ihn vergrößern
Allerdings verstehe ich nicht warum er dann vorher komplett Full ist ... :rolleyes: mußte noch nie was ändern oder die Ränder selber hochziehen... Auflösung 1920 1080 :) jemand ne idee?
 
Anzeige
Da steht nur geforce 8800 gts ! Habe nun den treiber davor installier und nun gehts wieder... komische geschichte.. ! Habe den Treiber von nvidia allerdings heißt er 185.85_desktop_winvista_32bit_international_whql oder ist der falsch?
 
Das der richtige, aber beim Monitor stand doch nicht "geforce 8800 gts"?
Wenn das da steht stimmt was nicht .:(
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht nur PnP monitor bei mir !... Mit dem jetzigen treiber und dem Neusten...!
 
Genau das meine ich,
was hast du für einen Monitor? oder du gehst auf die Webseite von deinem Monitor Hersteller und schaust ob die einen Treiber haben! Was Passiert wenn du auf Update suchen gehst?
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 266
Ein asus und die bieten leider keien treiber an... ! :ROFLMAO: frei nach dem motto Plug and play or not to stay :ROFLMAO: versteh aber nich warums da nun probleme gibt gabs noch nie... was hat nvidia geändert? :(
 
ja da stehts ja auch keine treiber .... ;) dann muß ich wohl bei der vorversion bleiben.-..!
 
Hab genau das gleiche. Heut versucht den neuen Treiber zu installieren, aber nur Ränder und verschwommene Darstellung (ähnlich wie falsche Frequenz). Ansonsten sind alle Treiber aktuell (auch der Monitortreiber). Hab nen ViewSonic VS2260wm mit 1920x1080.
Vorher hatte ich, genau wie Holg noch nie Probleme mit Nvidia-Treibern.
 
Ich kann euch zwar nicht wirklich helfen, aber hab bei meiner GeForce 9600M GT bei der letzten Treiberaktualisierung genau das gleiche Problem gehabt. Nach Neustart und nochmaliger Installation des Treibers hatte sich das Problem erledigt.

Klingt komisch, is aber so...
 
Ich hab schon 2 mal neu versucht... alten drauf gelöscht neuen drauf immer das selbe spiel anfangs noch fullscreen dann vista logo und dann wieder streifen! Watn shit ! :rolleyes: kann man nvidia das irgendwie schreiben?
 
Hallöchen,:)

versuche mal den Treiber im Abgesicherten Modus zu Deinstallieren, dann Neu starten und dann Wird erstmal der Original Vista Treiber installiert.(Automatisch)
Dann den Neuen Installieren
 
Hallo Holg,
gib bitte mal deine Hardware in mein system ein, können dann eher was dazu sagen, danke
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 142
Die Monitordaten sollten via DDC direkt vom Moni kommen, da braucht´s normal keinen Treiber. Schwarze Ränder habe ich nur bei nicht-nativen Auflösungen ohne Interpolation, das muß aber nach jedem Treiberupdate wieder eingestellt werden. Damit sehe ich das eher so, daß erstens Deine Auflösung nicht nativ ist, und daß im OSD des Monitors das Interpolationsverhalten einstellbar ist.(So sollte es auch sein, ist es aber leider selten. )
 
Hab Nvidia mal geschrieben ! Mal sehn was die dazu sagen ! Bin ja nicht der einziege bei dem das so ist , noch 3 andere gefunden ! ;) :rolleyes:
 
Anzeige
Oben