Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp TrekStor SurfTab Duo W1 Treiber und Firmware

Hallo Trekstor Freunde!
Wer hat den schon vor dem offiziellen Build 1903/19H1 auf die Version umgestellt und wie läuft es bei euch? Ich habe es gleich Dirty drüber installiert und ging ohne Probleme.

Warum entwickelt Trekstor keine Treiber weiter?
Der Support lässt wirklich sehr zu wünschen übrig.
"Trekstor" ist halt eine Billig Marke.
 
Anzeige
Mit dem Update, was vorher immer problematisch war!, habe ich beim 1809 einfach gewartet - bis es plötzlich kam und im 2. Anlauf dann auch installiert wurde. Nun warte ich für´s 1903 einfach ab... aber wenn´s bei Dir geklappt hat, dann wüsste ich ja, wie´s geht.

Du hast Recht, die Produktpflege von Trekstor ist :cry:
 
@graubart1
Ich will nicht sagen, dass das Produkt Surftab Duo W1 schlecht ist.
Ich arbeite damit super gern.
Das Display ist scharf und die Anschlüsse sind auch ausreichend.
Ich kann damit alles machen was ich möchte.
Habe es aber noch nicht geschafft die 64bit Version von Windows 10 zu installieren.
Liegt wahrscheinlich am 2 GB RAM.
Aber der Support vom Gerät ist schlecht.
 
Soweit so gut.Aber mit den Treibern komme ich auch nicht weiter.
Ich kann nicht einen Treiber installieren.
Was mache ich falsch???


Ich bekomme auch hier KEINE Treiber installiert. Das ist ja wie verhext!


Wie kann ich denn diese ISO laden ohne diese App zu installieren?


Vielen Dank!
Das hat wunderbar funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Trekstor Freunde!
Wer hat den schon vor dem offiziellen Build 1903/19H1 auf die Version umgestellt und wie läuft es bei euch? Ich habe es gleich Dirty drüber installiert und ging ohne Probleme.

Warum entwickelt Trekstor keine Treiber weiter?
Der Support lässt wirklich sehr zu wünschen übrig.

Ich habe problemlos auf Win10 1903 umgestellt, Upgrade erfolgreich.
Meine zum Benutzer blickende Kamera ist weiterhin defekt, wird im Gerätemanager mit Ausrufezeichen angezeigt, aber das ist schon 3-4 Monate nach Kauf aufgetreten und liegt wohl an der Hardware (laut Trekstor könnte das Stromkabel rausgerutscht sein. Ich persönlich bilde mir ein, dass es das erste Win10 Upgrade war).

Ich empfehle allen ein Update des Intel-Grafiktreibers.

Ich würde zu gerne auf 64 Bit wechseln, um bspw. GeFore NOW nutzen zu können, die nur eine 64 Bit Applikation bereitstellen. Hat das mittlerweile jemand hinbekommen?
Die Anleitung hier klingt sehr vielversprechend: man bootet ein 32bit-efi-kompatibles grub, woraus man dann das 64bit Windowssetup bzw. später das Windows-System startet.
 
Hallo,

da der OP leider die ISO gelöscht hat, habe ich sie erneut hochgeladen. ... /QUOTE]

Hallo @dudood
haben Sie zufälligerweise noch das BIOS-Flash Tool? Ich kann es nirgends finden und Trekstor stellt sich quer es aus der Hand zu geben. Stattdessen bieten die mir an das Gerät einzuschicken damit die das kostenpflichtig machen. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@double-g: Das löst aber leider nicht mein Problem, ich bin gezwungen irgendwie Ohne zu sehen Bios-Einstellungen auf Standard zu laden. Ich habe Support von Trekstor angeschrieben und gebeten mit "blinde" Anweisungen zu geben aber ihre beste Antwort war, dass Sie mir kein Flashing-Tool geben können und ich mein SurfTab kostenpflichtig einzuschicken habe.

Habe gehofft mit einem Flash-Tool das tun zu können. Das Bios von der Herstellerseite ist lediglich nur ein Update...
Da jemand bei mir im BIOS rumgedrückt hatte habe ich jetzt die ganze Zeit schwarzen Bildschirm und NUR wenn das Windows schon hochgefahren ist kann ich was auf externen Display via HDMI was sehen... und zwar HOCHKANT! :eek:

Ich war gestern schon so weit, habe es geöffnet, die Batterie abgelötet (weil ich keine Cmos-Batterie sehen konnte), habe auf dem Power-Knopf rumgedrückt um es zu entladen mit der Hoffnung es würde von selbst auf Standard zurückspringen.
Nach dem Wiederverbinden der Batterie hat sich nichts geändert.

- Der Bildschirm bleibt schwarz
- Windows Bild nur über HDMI sichtbar
- Das Schalten zum Bios ist scheinbar möglich da es bei Eingabe von [ESC] oder [F2] beim Start schwarz bleibt
- Auflösung im Windows ist 800x1280 (kann man ändern, aber nur als hochkant-Varianten)
- Touchscreen funktioniert normal
- Alles andere in normalen Parameter

IMG_20190930_003538.jpg
 
@makodako: Nein... schließlich kann ich nichts sehen und weiß nicht wie das Menü aufgebaut ist... das habe ich glaube ich verständlich zuvor beschrieben.
 
Ich glaube kaum, dass man das Bios so "verstellen" kann, dass der integrierte Bildschirm nicht mehr funktioniert.
Mir scheint eher, dass Dein Bildschirm einfach defekt ist.
 
@double-g: Dagegen spricht erstens, dass es zu keinerlei Kinetischen schaden gekommen ist, zweitens gleich nach Rumspielen mit dem BIOS UND einem Neustart (also speichern und neustarten) das Display schwarz blieb, drittens würde die Auflösung im Windows nicht zwanghaft hochkant sein und zuletzt viertens, auch wenn das für mich unverständlich ist warum kein Bild auf dem Display angezeigt ist glaube ich kaum an einen Kurzschluss oder Ähnliches.

Laut aussage von Schadenverursacher hat er mit den Bildschirm-Einstellungen für Android herumgespielt wo ihn zur Auswahl mehrere Display-Arten zur Verfügung standen... das würde das ganze tatsächlich untermauern wenn der Computer einfach davon ausgeht ein anderes Display eingebaut zu haben.

Kann mir also Bitte erstmal jemand Anweisungen geben wie ich bei der letzten/aktuellen Bios Version auf das "Load Setup Defaults" komme? Ein paar Bildschirmfotos wären auch sehr hilfreich und von vorteil. Sowas ist einfach leider nicht im Netz zu finden. (oder ich bin zu ungeschickt es zu finden)

Bitte, danke, einen schönen Tag noch Euch allen :)
 
Guten Abend Leute,

ich habe mein Duo W 1 seit über einem Jahr wieder mal gestartet und musste feststellen, dass kein WLAN geht und auch in der Taskleiste kann ich zum Beispiel kein Windows o.ä anklicken...

Ich habe ein Windows Update und kann das aber nicht machen, da ich zu wenig Speicher habe...

Ich bin was das BIOS und alles angeht eine absolute Null und bräuchte Hilfe dabei, dass Teil auf den aktuellsten stand zu bringen....

Kann mir jemand helfen über WhatsApp o.ä mit allem Updates ect?

Schöne Weihnachten euch, piero
 
@tkmopped
ich glaube deine Bemühungen sind vergeblich.
@error404 hat seinen Beitrag hier im September 2019 eingestellt und wurde das letzte Mal im März 2021 im Forum gesichtet.
 
Anzeige
Oben