Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Monitor wird nach 30 Sekunden schwarz und geht wieder an

Runnermanni

bekommt Übersicht
Bin Laie-mein LG Monitor(3Jahre alt) hat Macken-Er fährt nach ca 30sek. auf Schwarz-und springt nach
ein Paar Sek wieder an. Während der Phase ist das rote Powerlicht aus-und springt dann wieder
an.
Da ich selbst fast nichts davon verstehe-kann mir jemand Tips geben-bevor ich mir evtl einen "Neuen"
holen muß oder teuere Rep. zahlen muß.Habe die Monitor einstellungen kontrolliert sowie alle Treiber aktuell(ü.HDMI)
Würde mich über eine verständliche Antwort freuen

Runnermanni
 
Anzeige
AW: LG Monitor-geht nach etwa 30Sek. auf Schwarz und springt dann wieder an

Hallo Runnermani , das kommt mir jetzt spanisch vor , innerhalb kurzer Zeit 3 Fälle gleicher Art ,

selbst betroffen und heute noch ein ander Fall , gleicher Art ,

Das ist was anderes im Busch , ist der Fehler immer nur am Anfang ? und danach nicht mehr ? so nach 3-5 min ?
 
AW: LG Monitor-geht nach etwa 30Sek. auf Schwarz und springt dann wieder an

Danke Henry Earth
Dieser Zustand ist seit Vorgestern-das immer. Wenn ich Dir jetzt schreibe geht er auf Schwarz und Spring dann wieder an.
Sonst kann ich mit dem PC arbeiten (so zu sagen Im Blindflug) Wenn das Dir hilft. Kabel usw. allesOK
 
AW: LG Monitor-geht nach etwa 30Sek. auf Schwarz und springt dann wieder an

Dumm ist, wenn der Moni im Standby keine LED-Anzeige hat, wg EU-Standbyverordnung. Dann kann man nicht sagen, ob das Monitorsignal oder der Strom ausgefallen ist. Oder das Backlight.
Bei modernen Monitoren ist neben den erwähnten Lötstellen der Buchsen das Netzteil der Schwachpunkt, bei älteren mit CCFL statt LEDs zusätzlich der Hochspannungs-Inverter.
 
Kontrolliere mal das Netzteil , das ist meistens am Kabel dran , ob dort Spannungen abfallen , LED am Netzteil z.B. oder zu heiss wird
 
Anzeige
Oben