Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Schwierigkeiten nVidia 185.85 zu installieren

foxx12

lernt immer gern dazu
Ich wollte den Grafiktreiber 185.85 aufspielen. Zur Zeit habe ich den 182.50 installiert.

Die Installation klappt auch, nur funktioniert dann das nVidia-Control Panel nicht. Beim Start des Control Panels kommt eine Fehlermeldung von "Version Mismatch....." und das irgendwas mit einer dll nicht stimmt.

Im Gerätemanager wird der Treiber 185.85 korrekt angezeigt.

Ich habe, wie auf der nVidia-Seite beschrieben, über die Systemsteuerung den nVidia-Treiber deinstalliert, nicht neu gestartet und dann den 185.85 aufgespielt.

Weiß jemand vielleicht Rat?
 
Anzeige
Möglicherweise funktioniert das Nvidia-Prgramm nicht. Deinstalliere es doch mal unter "Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen". Dann Treiber neu installieren.
 
Welche dll Datei fehlt? Wie RobertfH geschrieben hat, erst den alten Treiber deinstallieren, dann den neuen drauf. :)
 
Ich hatte ursprünglich den 181.22 drauf. Wollte dann den 185.85 aufspielen.

Dann bekam ich beim nVidia Control-Panel diese Fehlermeldung.

Also Systemwiederherstellung. Dann habe ich zuerst den 182.06 aufgespielt. Alles o.k., Control-Panel funktioniert.

Dann den 182.50 drauf. Alles o.k.

Jedes Mal habe ich über die Systemsteuerung->Programme->nVidia-Drivers den alten Treiber deinstalliert. Nicht neu gestartet. Klappte alles hervorragend.

Nur eben wenn ich den 185.85 aufspiele, kommt diese Fehlermeldung vom Control-Panel "Version Mismatch....."

Warum kann ich die anderen Treiber ohne Neustart installieren, nur den 185.85 nicht?

Naja, letzter Versuch dann mit vorherigem Neustart.
 
Ich habe mir zu Anfangszeiten des damals neuen Controlpanels mir angewöhnt, nur noch die Treiber selbst zu aktualisieren, sobald das Panel einmal ohne Fehlermeldung lief.
 
Ich dachte, wenn ich den neuen Treiber aufspiele, ist automatisch auch das Control Panel dabei. Also daß man das nicht getrennt aufspielen kann.

Vor allem in den Versionshinweisen zum 185.85 steht ja auch irgendwas drin, daß da Änderungen am Control Panel sind. Wie gesagt, der Treiber selbst funktioniert auch. Wird auch korrekt in der Systemsteuerung angezeigt.
 
Anzeige
Oben