Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Welche Grafikkarte in welchen PCIe Slot?

PhysicalGames

kennt sich schon aus
Hallo. Ich habe 2 Grafikkarten OHNE sli. Eine Gute und eine nicht ganz so Gute. Beide haben den Pcie anschluss auf x16. Nun habe ich das Mainboard: Ausus x99-a/Usb3.1 und weiß nicht welche wo rein soll. Habe mir dabei erstmal gedacht, dass ich die gute unten einbaue, da die wärem nach oben steigt. Kann ich das machen oder wird die dadurch zur Sekundär Grafikkarte( habe ich Verluste)?
 
Anzeige
AW: Welche Grafikkarte in welchen Pcie Slot?

kommt aufs Board an welche Slots sich welche und wie viele Lanes teilen wenn sie genutzt werden. Steht im Handbuch. Und ich weiß worauf du hinaus willst -> verkauf die alte 970. Du hast NULL, ZERO, NADA, NIX Vorteile dadurch die noch drin zu haben. Eher da genaue Gegenteil. Selbst wenn du die nur für PhysX nutzen lassen würdest hättest du dabei weniger Performance als mit der 1080 alleine. Mit Stromverbrauch fang ich erst gar nicht an
 
Für PhysX, und nur das, würde es sich schon lohnen. Wenn für zwei so fette Grakas Platz ist. Und das NT das aushält(meines täte es eher nicht). Und n Fuffi extra beim Strom (Jahr).
Vor Jahren, als dies Karten noch aktuell waren, war mit ner 8600pro als PhysX Karte der Breakeven erreicht(null Effekt), ab der 8800GT,und das war schon in der Spitzenklasse, begann es sich zu lohnen. Die Reibungsverluste durch den hohen Bandbreitenbedarf der zweiten Karte dürften sich weniger geändert haben über die Jahre, so kann man heute den meisten Karten so das Gnadenbrot geben. Solang se bloß so schnell sind wie ne antike 8800GT,ne.
 
Die Gtx 1080 funktioniert bei einigen Anwendungen, was Java angeht noch nicht sehr gut, so dass ich meine 970 wieder einbauen würde. Ich verspreche mir dadürch natürliche keine Leistungssteigerung, sondern, dass ich die 1080 zum zocken verwenden kann und die gtx 970 fpr alles was etwas mit Java zu tun hat. Netzteil liegt bei 1000 Watt 80+ Gold, sollte also kein Problem darstellen.
 
Davon abgesehen dass er bei dem Asus Brett schon verloren hätte Leadkarte wäre wenn der obere Slot kommt halt nada bei rum. Gut in Ashes of the Singulatirty kannste das mixed GPU halt mal rennen lassen dann hast aber auch schon alles an Spielen durch die das derzeit unterstützen und bringts bei Nvidia ich kann selbst mit Generation 10XX kein DX12 herzlich wenig weil sie richtig scheisse skalieren und selbst als reine Physx Karte Good Luck beim finden von Games ausser Batman Arkham Knight die mehr als 1 FPS dadurch profitieren

Selbst wenn du die nur für PhysX nutzen lassen würdest hättest du dabei weniger Performance als mit der 1080 alleine

Na untertreib nicht hast immerhin 1 FPS mehr vorausgesetzt das Spiel unterstützt überhaupt Physx und bei Batman AK sogar 6 FPS gewinn dadurch.... was man auch mit einer 750ti hätte die weit weniger Strom durchbrät. Bliebe nur Multi GPU nur nenn du mir mal Titel außer AoTS die das unterstützen und wo das Scaling von Nvidia Karten untereinander nicht zum kotzen ist
 
Die Gtx 1080 funktioniert bei einigen Anwendungen, was Java angeht noch nicht sehr gut, so dass ich meine 970 wieder einbauen würde. Ich verspreche mir dadürch natürliche keine Leistungssteigerung, sondern, dass ich die 1080 zum zocken verwenden kann und die gtx 970 fpr alles was etwas mit Java zu tun hat. Netzteil liegt bei 1000 Watt 80+ Gold, sollte also kein Problem darstellen.

Ich hab dir doch schon gesagt das hat nix mit der 1080 zu tun! Tut mir leid aber wenn du schon mit nem 1000W Netzteil um die Ecke kommst spricht das einfach nur von Unwissenheit und noch dazu ignorierst du meine Aussage zum Thema. Wie soll man jemanden helfen, der beratungsresistent ist?
 
Dann müßte man jedesmal Monitor Kabel umstecken, außerdem ist die zweite Karte wahrscheinlich nur mit 4 Lanes angebunden, oder beide mit x8. Letzteres wäre ein Grund, auf die Alte zu verzichten.
 
Anzeige
Oben