Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benutzerdefinierte Grafik-Auflösung wird nicht übernommen

Prospero

kennt sich schon aus
Hallo,

ich melde mich heute wegen einer Sache, von der ich leider fast überzeugt bin, dass da nix zu ändern ist, aber ich versuchs halt trotzdem. Bitte sehr mir meine vielleicht Vermessenheit, für dieses Problem eine Lösung zu finden, nach!

Ich hab hier 3 Bildschirme WP_20160923_22_50_29_Pro.jpg (der Benq 3201 ist leider zur Zeit außer Haus)

1. bei dem rechten AOC kann ich von der nativen 1280*1024 über die Nvidia Systemsteuerung auf 1600*1200 hochgehen.

2. Test funktioniert, ich bestätige das,

3. dann ist es im Anpassen Fenster drin und kann übernommen werden.

2016-09-23 23_00_29-NVIDIA Systemsteuerung.png

Soweit alles wunderbar.

Wenn ich dasselbe mit dem rechten Fujitsu mache, dann klappt es leider nur bis zu 2.

Die neue benutzerdefinierte, gerade eben im TEst funktionierende Anzeige wird noch in das Anpassen-Fenster übernommen, aber dann nicht in das Auflösung ändern Fenster, egal. ob ich an der Aktualisierungsrate oder an der DesktopFarbtiefe noch was ändere.

2016-09-23 23_10_51-Program Manager.png

Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich die gerade eben ja durch Klick auf Test funktionierende Auflösung und im Anpassen vorhandene Auflösung abspeichern kann?

Der Fujtsu ist über DVI angeschlossen und Pivot, der AOC über analog

Graka Nvidia Geforce 710, selbstverständlich aktueller Treiber, Win7 Pro x64

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
 
Anzeige
AW: benutzerdefinierte BS-Auflösung wird nicht übernommen

Hallo Prospero,

zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Einheitlicher Anschluß könnte helfen. Und man muß auch Parameter wie den horizontalen und vertikalen Front- und Backporch berücksichtigen. Allerdings verstehe ich nicht, warum es bei DVI so was noch gibt.
Ich hatte damit zu Zeiten von VGA-Röhrenmonitoren zu tun. Bei ganz alten so bis Mitte 90er mußte man aufpassen, denn Moni nicht zu beschädigen. Spätere, genau wie alle TFTs, schalten bei zu fordernden Timings mit ner Warnung ab.
Bei nem TFT mit VGA müßte man sich an die Grenzen der Sync-Fangschaltung rantasten können, ähnlich wie bei der Röhre. Und im Video Mode Editor gibt es ebenfalls Limits, deren Überschreiten in nem nicht funzenden Modus resultiert, darum wird das wohl nicht mal von der Software übernommen.
 
Anzeige
Oben