Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Hallo,
super.
Vielen Dank das beantwortet alle Fragen.
Bis denne
Gruß
Matsche

P.S
Und das auf einem Sonntag. Werd ersteinmal raus an die Sonne gehen. Heute Abend gehe ich dann mal ran.
Thanks for the special support Roberto
 
Anzeige
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem P5Q Deluxe und einem Core 2 Quad 9650.

Ich hatte vorher einen Core 2 Duo Prozessor drinn und mein System lief einwandfrei, jetzt hab ich mir einen Quadcore eingebaut und ich bekomme dauernd Bluescreens (beim spielen,rendern oder sonstigen rechenintensiven Anwendungen) mal nach 5 min mal nach einer Stunde.

Ich hab die neueste Biosversion drauf und auch alle aktuellen Treiber von der Asus Seite hab sogar Windows neu aufgesetzt und das gleiche Spiel wieder.

Wenn ich die alte Cpu einsetzte läuft alles wieder einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

Mfg
HeikoWT
 
ja danke, werd ich heute abend gleich ausprobieren und rückmeldung geben.

cu
heikowt

so jetzt hab ich alles gemacht und eine stunde sah es auch ganz gut aus und....

Bluescreen
Driver IRQ NOT LESS OR EQUAL
Stop 0x000000D1
USBPORT.SYS Adress933B6369 at 933B1000


Verdammt

Cu
HeikoWT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ HeikoWT,
Dein neuer Prozessor Quad ist anders aufgebaut als ein Duo der hat 4 statt 2 Kerne,der Quad 9650 dürfte an 4 X ca 3,0 Ghz ran kommen mein Quad 9550 kommt auf 4 x 2,8 Ghz.
Also hat der eine andere Taktung und im Bios kann man auch andere Sachen für den Prozessor einstellen.
Ich tippe mal auf eine Einstellungssache des Prozessors den Dual Ram muß man auch Manuell einstellen damit er läuft vor allem bei 1066.
Gruß
LeckerRK
 
@ HeikoWT
Hast du den EATX 8 Pin 12V auch angeschlossen?

eatx8pin.jpg

Was hast du für ein Netzteil verbaut?
ClearCmos gemacht vorm Prozessor Wechsel?
Welche BIOS Version hast du drauf?
 
Hi,

@Roberto, ja den hab ich angeschlossen, Bios Version ist die gemoddete 2201 hatte aber auch schon die 2301 von Asus drauf aber die 2201 scheint stabiler zu sein. Netzteil ist ein 850 Watt Corsair. Clear Cmos hab ich auch gemacht wie du es beschrieben hast.

Ich versuch mal screens vom Bios anzuhängen vielleicht fällt euch was auf.

Cu und schon mal Danke
HeikoWT
 

Anhänge

  • P1030531.JPG
    P1030531.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 454
  • P1030530.JPG
    P1030530.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 438
  • P1030529.JPG
    P1030529.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 414
  • P1030528.JPG
    P1030528.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 282
  • P1030527.JPG
    P1030527.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 305
Super Mod BIOS.

Quelle: Modded ASUS P5Q/Pro/Deluxe/Premium BIOS

Es gibt dieses BIOS für folgende Versionen:

P5Q
P5Q Deluxe
P5Q Premium
P5Q Pro
P5Q-E

Wer sich ranwagt, hinterher unbedingt ein ClearCmos machen.

Download: existiert nicht mehr.

Wer das Bios haben möchte, PN mit E-Mail.
Ich habe dieses drauf > 2301

Ich kann an deinen Einstellungen erstmal nichts entdecken aber ich kenn den Rest der verbauten Hardware auch nicht.
 
@HeikoWT
ist Dein Mainboard für den Intel Core 2 Quad 9650 Prozessor kompatibel also kannst Du den auf Deinem Mainboard verwenden?
Gruß
LeckerRK
 
@HeikoWT
ist Dein Mainboard für den Intel Core 2 Quad 9650 Prozessor kompatibel also kannst Du den auf Deinem Mainboard verwenden?
Gruß
LeckerRK

ja ist kompatibel und auch die rams sind kompatibel.

@roberto,
meinst du es bringt was auf deine 2301 zu wechseln, krieg ich das noch irgendwoher?

cu
heikowt
 
Hi,
also irgendwo beim googeln hatte ich gelesen das die neueren Asus Biose probleme mit quadcores hätten weil da irgend eine neue funktion implementiert wurde die Problemem machen kann leider find ich diesen artikel nicht mehr, hat jemand vielleicht das auch schon mal gelesen, ansonsten überleg ich mir ob es vielleicht ein anderes board von asus gibt das auch den quadcore aufnehmen kann und vielleicht weniger probleme macht, dann hab ich aber warscheinlich das Problem das ich nicht weiss ob mein Raid dann erkannt wird wenn ein neues Board eingebaut wird.

Cu
HeikoWT
 
Also ich habe das Deluxe mit dem ModBIOS 2301 und dem Q9550 und den BIOS Einstellungen vom ersten Post ohne Probleme am laufen.

Irgendwie schweigst du dich immer noch über den Rest der verbauten Hardware aus!!!
 
ups,

ist wohl untergegangen also

Corsair TWIN2X2048-6400C5DHX
Corsair 850 Watt Netzteil
Geforce GTX 280
500 GB Raid 5 über den eingebauten Controller
Intel Core 2 Quad Q9650

hab gerade mit Asus telefoniert und der Mitarbeiter tippt auf eine defekte Cpu da meine alte in dem System ja einwandfrei läuft. Ich schau jetzt ob ich die noch woanders einbauen kann um sie zu testen ansonsten versuch ich sie umzutauschen.

Achja, er meinte noch ich soll mal C1E und Intel Speed Step deaktivieren.

Und vorher versuch ich noch dein gemoddetes bios aus.

Cu
HeikoWT
 
SO bin wieder da, meine neue CPU ist gestern eingetroffen.

Eingebaut, alle Einstellungen auf Auto im Bios und... läuft!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheint wirklich die CPU defekt gewesen zu sein.

Dennoch Danke für all die Tips.

Cu
HeikoWT
 
Hallo zusammen,
ich bin gestern auf Windows 7 64 bit umgestiegen, und dachte, dass ich jetzt meine 4 GB Ram voll nutzen kann, aber geht nicht. Immer noch genauso wie bei 32bit(3,25GB).
Unterstützt das Board kein Memory Remapping? Dann wäre ich echt entäuscht. Da es sonst sehr zuverlässig und stabil läuft. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Wenn nicht einfach verschieben;)
LG
Gorgar
 
Habe das gleiche Board,bei mir geht es.Schon mal bei (msconfig) Erweiterte Einstellungen nachgesehen ob dort Maximaler Speicher-0 steht?
 
Ja, bei erweitertem Systemstart, steht bei Max Ram 0. Kann das daran liegen, dass ich nicht das neueste Bios drauf habe? Ich bin glaub zwei Versionen zurück. Meine Version 2102, neueste 2209.
 
Da könnte dein Problem liegen. Windows 7 braucht schon ein neueres (besser das neueste) BIOS. Sonst wird das ganze System bestenfalls instabil werden, schlimmstenfalls gar nicht mehr starten.
 
Dann flash ich mal, und sag dann Bescheid, ob es geht. Das Sys rennt auch nicht so, wie ich erwartet hatte. Der Start schleppt sich und ich hab einen Task(svchost.exe), der immer sehr viel Ram braucht.
Edit: ich hab das Bios geflashed, und jetzt hab ich MBR Error 1 und zwei Mal MBR Error 3 Press any key and boot from Floppy.
Hab ich mir jetzt den MBR durch das flashen zerstört, das wäre echt schlecht? Kann man da noch was machen, weil ich kein Floppy mehr habe, bzw. keins mehr einbauen möchte?

Edit2: Sorry, war meine Schuld, hab vergesen Raid einzustellen, da die Flashaktion das Bios auf Default Settings gesetzt wird. Allerdings hab ich immer noch 3,25GB RAM zur Verfügung, aber Memory Remapping ist jetzt da im Bios; steht auf Enabled; ist das so richtig?
Edit3: jetzt werden auch die vollen 4GB erkannt und benutzt. Lag wohl doch am Memory Remapping, welches ich versuchsweise deaktiviert hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben