Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 414
Danke Übersicht6Danke
Thema: Asus P5Q Treiber und Bios Zitat von morty09 anbei noch eine frage welche treiber benötige dringlich, Intel Chipset Treiber v.9.​1.​1.​1019 AHCI Treiber v.8.9.0.1023 Atheros AR81 ...
  1. #16
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Zitat Zitat von morty09 Beitrag anzeigen
    anbei noch eine frage welche treiber benötige dringlich,
    Intel Chipset Treiber v.9.​1.​1.​1019

    AHCI Treiber v.8.9.0.1023

    Atheros AR81 Treiber v.1.0.0.45

    ************************
    Bios:

    BIOS-P5Q-ASUS-2102.zip

    Zitat Zitat von morty09 Beitrag anzeigen
    und sollte ich diese gleich nach windows installer via usbstick einlesen???
    Kannst du auch von der Festplatte einlesen.
    Den AHCI Treiber aber erst hinterher einbinden.

    Den Intel 6 Port SATA AHCI Treiber aus aus dem Intel Chipset Treiber im Setup abwählen. Den braucht es nicht da du hinterher den AHCI Treiber einbindest.

    Soundkartentreiber genauso wie den Grafikkartentreiber auch hinterher installieren.

  2. #17
    megamind
    kennt sich schon aus

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    hallo zusammen,

    immer wenn ich versuche, die version 1019 vom intel chipsatz-treiber zu installieren, kommt diese fehlermeldung. woran kann das liegen?

    also os habe ich win 7 x64...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asus P5Q Treiber und Bios-chipsatz_meldung.jpg  

  3. #18
    LeckerRK
    LeckerRK

    Treiberinstallation unter Windows 7

    Hallo!
    Ob 32 Bit oder 64 Bit spielt bei der Treiberinstallation keine Rolle hauptsache windows 7 tauglich und selbst dann verweigert Windows 7 die installation mit deinem Bild auch bei mir windows 7 32 Bit.Treiber von Asus und Intel sind wohl momentan doch nicht voll Windows 7 kompatibel ist ja zum schutz des PC`s ^^

    Ich denke das selbst Asus und Intel die seid Windows Vista vorgegebenen Maßnahmen zur Kompatibilität von Windows 7 in Ihren Treibern bearbeitet haben,da aber trotzdem egal ob 32 oder 64 Bit diese Fehler bei der Installationen kommen werden sie wohl schnellstmöglich Hotfixes bereit stellen,oder auch nicht ^^

    USB 2.0 Treiber bei Intel für Windows 7 habe ich vergeblich gesucht.Aller Anfang ist schwer ^^

    Gruß
    LeckerRK

  4. #19
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Entpacken und so wie in Post 1 auf den Bildern die Treiber über den Gerätemanager manuell aktualisieren.

  5. #20
    bulli
    Gast

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Treiber für Windows 7:
    verborgener Text:

    Intel Chipset Treiber v.9.​1.​1.​1019

    SoundMAX 2000B Audio v.6.10.2.6590

    AHCI Treiber v.9.5.0.1037

    Marvell LAN Treiber v.11.22.4.3

    Atheros AR81 Treiber v.1.0.0.45

    ACPI Treiber 1043.6.0.0

    ************************
    Bios:

    BIOS-P5Q-ASUS-2102.zip

    BIOS-P5Q-ASUS-PRO-2102.zip

    BIOS-P5Q-E-ASUS-2101.zip

    P5Q-ASUS-DELUXE-2005.zip

    Changelog: > Update Express Gate to v1.4.6.2.

    ASUS-FTP-SERVER-Sockel-775

    Gemoddete Biose gibt es hier:
    Modded ASUS P5Q/Pro/Deluxe/Premium BIOS - XtremeSystems Forums

    ************************
    Wichtige Bios Einstellungen im Ai Tweakermenü:

    CPU Voltage [Auto]
    CPU GTL Voltage [Auto]
    CPU PLL Voltage [1.50]
    FSB Termination Voltage [1.12]
    DRAM Voltage [2.2] < hängt vom verbauten RAM ab
    NB Voltage [1.12]
    SBridge Voltage [1.10]
    PCIE SATA Voltage [1.50]

    Load Line Calibration [Disabled]
    CPU Spread Spectrum [Disabled]
    PCIE Spread Spectrum [Disabled]
    CPU Clock Skew [Auto]
    NB Clock Skew [Auto]
    CPU Margin Enhancement [Performance] < bei Quad Core CPUs unbedingt so einstellen


    Auf den Bildern habe ich nochmal die entsprechenden Geräte markiert.
    ot:
    Moin @Roberto
    habe da mal eine Bitte- würdest Du die aktualisierten Treiberlinks bitte farblich ändern oder mit einem Pfeil makieren?
    bin mir nicht immer sicher ob ich die neusten schon habe bzw welcher der "neue" ist

  6. #21
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Kann ich machen. Kein Problem.

  7. #22
    Lucien_Phoenix
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lucien_Phoenix

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Also ich habe ein Asus P5Q Turbo Board und einen Intel Quadcore Q9550 auf Windows 7
    Ultimate 32 Bit,habe auch mal diesen Reg.Eintrag gemacht und das AHCI im Bios aktiviert.

    Habe eine Samsung Sata II Platte 500 GB SAMSUNG HD501LJ und einen Sata BD Brenner
    von LG,hat alles prima geklappt mit der Umstellung,finde es läuft nun alles besser von
    dem HD ZUgriff her auch schneller,und komicherweise auch so gut wie kein ständiges Platten Zugriffs Gerödel mehr.

    Hab ne 4 GB Datei mal kopiert von c: nach D: und kommen auf ca 31 MB/Sek

    Ist das ok?

    Lucien_Phoenix

  8. #23
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    @ Lucien_Phoenix
    Tipp: Ram aufstocken auf 8GB und umsteigen auf 64bit.

  9. #24
    Lucien_Phoenix
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lucien_Phoenix

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    @ Lucien_Phoenix
    Tipp: Ram aufstocken auf 8GB und umsteigen auf 64bit.

    Gute Idee lieber Roberto,denk mal werd ich machen,aber ist denn der
    Transfer Speed denn ich jetzt habe ok für die 32 Bit und 4 GB Ram.

    OCZ DDR2-RAM 4GB PC1066 CL5 OCZ 2x2GB KIT: Amazon.de: Elektronik

    Wollt mir eh die Reaper Rams von OCZ holen wie geht man da vor
    wenn man 8 GB holen will.Hab auf dem P5Q Turbo 2 Gelbe und
    zwei schwarze Ram Slots.Nutze im moment die gelben mit den 2x
    2 BG Corsair Dominator,hörte aber das OCZ um weiten besser ist.
    Also wie kauf ich die 8 GB dann,2x 4 GB ?

    Gruß

    Lucien_Phoenix

  10. #25
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Wenn du die Kohle hast, dann hole 2x4GB und die in die Gelben. Lass aber die die du jetzt drin hast draußen. Mischbestückung ist nicht gut. Ansonsten zu den jetzt vorhandenen nochmal die selben dazu und die dann in die Schwarzen. Beachte aber die Spannungen. Ich muss bei Vollbestückung mindestens 1,94V für stabilen Betrieb auf die 4x2GB geben. Musst du dann ausprobieren.

  11. #26
    stiomo
    Herzlich willkommen

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Hallo...habe mal eine frage zum Thema speicher. ich selber habe win7 ulti 64 und 8gb 1066...wieso läuft der speicher auf meinem p5q-pro nur auf 800 ???

  12. #27
    LeckerRK
    LeckerRK

    Ram

    Hallo!
    Ich vermute du hast den Speicher auf Auto im Bios da nimmt er immer ein kleineren Wert beim SPD.Mußt ihn Manuell wie Takt des Speichers und Bustakt einstellen sowie 4 Werte wie z.b. 5.5.5.15 dann läuft er auch auf 1066 Mhz.Wie Deine Werte des Rams sind solltest Online beim Hersteller mal schauen oder auf dem Chip selbst nachsehen.

    Die neueren Rams sind auf die Max Werte wie 1066 Mhz immer Manuell im Bios einzustellen.

    Gutes gelingen und schau Dir die Werte lieber vorher an bevor Du was änderst.


  13. #28
    stiomo
    Herzlich willkommen

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Also laut hersteller angabe sind die Werte 5-5-5-18 @ 2.2V aber da muss doch auch was mit teiler usw. beachtet werden oder kann ich das auch manuell im bios auf 1066mhz einstellen ?
    ich habe gestern durch zufall eine sehr interessante seite zum thema bios asus p5q-pro gefunden da wurde erklärt was man noch umstellen sollte damit die q6600 nicvht immer zwischen 1600 und 2400 mhz schwankt und mit boost für speicher...dummerweise finde ich diese heute nicht mehr hast du da auch etwas ahnung vom bios beim pro board?
    also um diese sachen geht es bei dem thema
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asus P5Q Treiber und Bios-unbenannt.jpg  

  14. #29
    Blizzard
    kennt sich schon aus Avatar von Blizzard

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Das ist doch schon der richtige *INF-Update-Utility - ZIP-Format
    und was ist mit dem 9.​1.​1.​1020 ?

  15. #30
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Zitat Zitat von stiomo Beitrag anzeigen
    Hallo...habe mal eine frage zum Thema speicher. ich selber habe win7 ulti 64 und 8gb 1066
    Ich habe mal im ersten Post 2 Bilder angehangen zwecks Einstellungen dazu. #Post1

    Wenn du das so eingestellt hast und es abspeicherst macht der PC ein AUS-AN. Ist normal da die Northbridge umprogrammiert wird. Dieses AN-AUS-AN macht er dann aber bei jedem Kaltstart (Stromlos) da auch hier die Northbridge umprogrammiert wird weil diese im Stromlosen Zustand die Einstellungen nicht speichern kann.

Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Vista Installation (Asus P5Q)
    Von Zecko im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 07:59
  2. Frage: Windows7 mit Asus P5Q-Pro
    Von EdCrane im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 18:50
  3. Motherboard: BIOS-Update P5Q Deluxe -Asus 1702
    Von WoPan im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:12
  4. Motherboard: Motherboard Asus P5Q Deluxe-BIOS Update
    Von WoPan im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:28
  5. Problem mit ASUS P5Q PRO und Vista
    Von Manuel-Vista im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:49

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163