Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Anzeige
Ich habe da eine Frage zu den: Bios Einstellungen im Ai Tweakermenü:

CPU Voltage [Auto]
CPU GTL Voltage [Auto]
CPU PLL Voltage [1.50]
FSB Termination Voltage [1.12]

NB Voltage [1.12]
SBridge Voltage [1.10]
PCIE SATA Voltage [1.50]

Wie sieht es denn mit den oben genannten Werten bei meinem Proz Q9300 aus, gibt es da ein Datenblatt mit den Standartwerten.
Sprich müssen die Werte für meinen Proz zum Übertakten angepasst werden Min-Max?


Ferner:
die Atheros AR81 Netzwerktreiber die ich für mein Board brauche gibt es da irgendwo eine Seite wo man Sie direkt bekommt und nicht nur die alten von ASUS ?
Danke im vorraus Tody
 
Hallo Roberto.

Sollte ich da ich ja schon unter AHCI arbeite auch diese obigen Treiber aktualsieren.

Gruß

Lucien_Phoenix
 
@Roberto
Danke für den Service. Treiber ist drauf und läuft prima.(y):)
 

Anhänge

  • AHCI 1.JPG
    AHCI 1.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 345
  • AHCI 2.JPG
    AHCI 2.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 377
Hallo Roberto.

Ich habe endlich das Windows 7 auf meinem System draufgespielt.
Nun bräuchte ich ich jemand der mir mit den Treiber für mein Asus P5Q helfen kann.

Ich habe alle Treiber runtergeladen die du anbietest. Installieren konnte fast alle, bis auf:

- Intel Rapid Storage Technology AHCI Treiber v.9.6.2.1001
- ACPI-Treiber

da keine Installationsdateien vorhanden sind.
Wie muss ich sie installieren ?

Ich habe vom Gerätemanager Screenshots gemacht. Vielleicht erkennst du ja noch den ein oder anderen Fehler von mir.

 
Intel Rapid Storage Technology AHCI Treiber v.9.6.2.1001
Den brauchst du nur, wenn dein System im AHCI Modus läuft. Würde ich aber nicht auf AHCI umstellen, da du noch einen IDE Brenner hast. Der könnte beim Brennen Probleme machen.

Ist bereits installiert > ATK0110 ACPI UTILITY

da keine Installationsdateien vorhanden sind.
Wie muss ich sie installieren ?
Über den Gerätemanager bzw. da über das jeweilige Gerät aktualisieren.
 
Hab mir die obigen neusten Rapid Storage Treiber installiert.Wenn ich Windows 7 starte
zeigt mir das Rapid Storage Control Panel immer ein Warndreieck an(RST-Service läuft
nicht.),dies dauert immer so ca.2-4 Min,erst dann ist dieser grüne Haken im Control
Center drin und Rapid Storage Technologie arbeitet.Ist dieser Verzögerte Start dieses
Services normal,oder sollte das nicht direkt nach Windows Start aktiv sein.Würde ich
gern mal wissen.

Gruß

Lucien_Phoenix
 
Hab mir die obigen neusten Rapid Storage Treiber installiert.Wenn ich Windows 7 starte
zeigt mir das Rapid Storage Control Panel immer ein Warndreieck an(RST-Service läuft
nicht.),dies dauert immer so ca.2-4 Min,erst dann ist dieser grüne Haken im Control
Center drin und Rapid Storage Technologie arbeitet.Ist dieser Verzögerte Start dieses
Services normal,oder sollte das nicht direkt nach Windows Start aktiv sein.Würde ich
gern mal wissen.

Gruß

Lucien_Phoenix

Das war bei meinem Rechner 32 Bit Windows 7 Ultimate auch,ich habe den älteren Treiber benutzt damit hat man diese Probleme nicht.
 
@ Roberto:
Alle Intel RST-Treiber unterstützen sowohl AHCI- als auch RAID-Systeme. Insofern ist der von Dir gewählte Name des Treiberpakets unvollständig.

@ alle:
Die neuen Treiber wurden gestern von Station-Drivers (>LINK<) veröffentlicht. Sie sind z.Zt. noch inoffiziell, aber bereits WHQL-zertifiziert.
Wer das komplette Paket einschließlich RST-Konsole v9.6.4.1002 installieren möchte, kann es >hier< finden und herunterladen.

Gruß
Fernando
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber reichen vollkommen aus, denn bei AHCI Systemen kann es mit der RST Konsole zu Problemen kommen. Aktualisieren über den Gerätemanager und gut ist.

Lies mal ab hier > # post72
 
Zuletzt bearbeitet:
Roberto,

danke Super Service (y) hat alles geklappt.:)
 

Anhänge

  • AHCI alt .JPG
    AHCI alt .JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 676
  • AHCI neu 1 .JPG
    AHCI neu 1 .JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 661
  • AHCI neu 2 .JPG
    AHCI neu 2 .JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 496
  • AHCI neu 3 .JPG
    AHCI neu 3 .JPG
    207 KB · Aufrufe: 470
  • AHCI neu  4.JPG
    AHCI neu 4.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 570
Ich habe heute mal ein Super Mod BIOS eingespielt und siehe da, Windows wollte neu aktiviert werden. Eigentlich kein Wunder bei den Veränderungen. Alleine schon die ROM's.

- M2F P6 CPU table replaced with Rampage Formula 1001 P6 table
- M2F memory table replaced with Rampage Formula 1001 memory table
- Intel SATA RAID ROM updated to 9.6.0.1014
- Marvell 88SE6121 Option ROM updated to 1.1.0.L73

Quelle: XtremeSystems Forums - View Single Post 2178 - Modded ASUS P5Q/Pro/Deluxe/Premium BIOS

Es gibt dieses BIOS für folgende Versionen:

P5Q
P5Q Deluxe
P5Q Premium
P5Q Pro
P5Q-E

Download: XtremeSystems Forums - View Single Post 2174 - Modded ASUS P5Q/Pro/Deluxe/Premium BIOS

Wer sich ranwagt, hinterher unbedingt ein ClearCmos machen.
 
Anzeige
Oben