Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 414
Danke Übersicht6Danke
Thema: Asus P5Q Treiber und Bios Asus P5Q Treiber und Bios Treiber für Windows 7: Intel Chipset Treiber v.9.2.3.1020 SoundMAX 2000B Audio v.6.10.2.6590 Matrix Storage Manager ...
  1. #1
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    Asus P5Q Treiber und Bios

    Asus P5Q Treiber und Bios

    Treiber für Windows 7:

    Intel Chipset Treiber v.9.2.3.1020

    SoundMAX 2000B Audio v.6.10.2.6590

    Matrix Storage Manager SATA AHCI/RAID Treiber v.8.9.8.1005

    Intel Rapid Storage Technology SATA AHCI/RAID Treiber v.9.6.6.1001

    Marvell LAN Treiber v.11.44.1.3

    ************************

    Bios:

    P5Q-ASUS-2209.zip

    BIOS-P5Q-PRO-ASUS-2102.zip

    BIOS-P5Q-E-ASUS-2101.zip

    BIOS-P5Q-DELUXE-ASUS-2301.zip

    BIOS-P5Q-Premium-ASUS-2406.zip

    ASUS-FTP-SERVER-Sockel-775

    BIOS Mods gibt es hier:

    XtremeSystems Forums

    ************************
    Ein paar BIOS Einstellungen

    Menü Ai Tweaker:

    CPU Voltage Auto
    CPU GTL Voltage Auto
    CPU PLL Voltage 1.50
    FSB Termination Voltage 1.12
    DRAM Voltage 2.2 < hängt vom verbauten RAM ab
    NB Voltage 1.12
    SBridge Voltage 1.10
    PCIE SATA Voltage 1.50

    Load Line Calibration Disabled
    CPU Spread Spectrum Disabled
    PCIE Spread Spectrum Disabled
    CPU Clock Skew Auto
    NB Clock Skew Auto
    CPU Margin Enhancement Performance < bei Quad Core CPUs und RAM Vollbestückung unbedingt so einstellen

    ************************
    RAM Probleme:

    Menü Ai Tweaker:

    DRAM Static Read Control Disabled
    DRAM Read Training Disabled

    Dann die RAM Spannung auf Auto.
    BIOS abspeichern und neustarten.
    Rechner geht jetzt garantiert aus an. < ist normal.

    Funktioniert es jetzt immer noch nicht, die RAM Spannung dann mal um + 1 erhöhen aber nicht weiter als 2,2V. Funktioniert es dann immer noch nicht, dann liegt es eben am RAM, dass der sich nicht mit dem Board verträgt.

    Bei mir läuft er durch dadurch mit 1.84V. Stelle ich diese Optionen auf Enabled muß ich 2.2V anlegen.

    ************************
    USB Funktionen:

    Menü Advanced:

    USB Functions Enabled
    USB 2.0 Controller Enabled
    USB 2.0 Controller Mode HiSpeed < steht für USB 2.0, FullSpeed für USB 1.1
    BIOS EHCI Hand-off Enabled
    Legacy USB Support Auto

    Auf den Bildern habe ich nochmal die entsprechenden Geräte markiert.
    Auf den anderen meine BIOS Einstellungen im AI Tweaker Menü.

    ************************
    Anderes:

    Intel Raid ROM im AMI BIOS ersetzen

    BIOS per AFUDOS.EXE einzuspielen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asus P5Q Treiber und Bios-manager.jpg   Asus P5Q Treiber und Bios-manager2.jpg   Asus P5Q Treiber und Bios-ai_tweaker_menue_00.jpg   Asus P5Q Treiber und Bios-ai_tweaker_menue_01.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von SevenSpirits (23.09.2011 um 08:46 Uhr)

  2. #2
    bulli
    Gast

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Fixer Bursche unser Murmel, muss ja auch mal gesagt werden

    Danke

  3. #3
    TerraBit
    Herzlich willkommen Avatar von TerraBit

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Hi Murmel,

    wo kann ich die relevanten Werte für mein Board finden

    CPU PLL Voltage [1.52]
    FSB Termination Voltage [1.12]
    DRAM Voltage [2.20] < hängt vom verbauten RAM ab = 8 GB
    NB Voltage [1.24] < bei Vollbestückung
    SBridge Voltage [1.10]
    PCIE SATA Voltage [1.50]

    in CPU-Z habe nichts gefunden.

    kannst du mir einen Tip geben wo bzw mit welchem Tool ich die aktuellen Werte auslesen kann.

    thx
    TerraBit

  4. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Nimm Everest zum Auslesen der Daten.

  5. #5
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Geändert von Jumbo (16.05.2009 um 17:26 Uhr)

  6. #6
    LeckerRK
    LeckerRK

    Reden Load-Line Calibration

    Zu der Load-Line Calibration das auf verschiedenen Boards vorhanden ist habe ich einen netten Link gefunden von einem anderen Forum damit man die Disable Einstellung von Roberto besser versteht GIGABYTE Forum ich hoffe das es verständlich wird.

    Ich habe noch etwas für Spread Spectrum ect aus einem anderen Forum gefunden Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [4] ich hoffe es kann helfen.

    Und noch etwas über Memory Remapping Memory Remapping ? WB Wiki das sollte den Unterschied zwichen 32Bit und 64Bit Betriebssystemen klären und der Verwendung von Memory Remapping
    Geändert von LeckerRK (23.08.2009 um 17:56 Uhr)

  7. #7
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    @Roberto

    wenn ich, wie in deinen pics oben zusehen, bei systemgeräte die einträge des chipsatzes anklicke, seh ich, das ein treiber von 2006 von microsoft installiert ist.
    siehe bild1

    sollte dort nicht eigentlich die aktuelle treiber-version von intel stehen????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asus P5Q Treiber und Bios-unbenannt.jpg  

  8. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Wenn du den Treiber über den Gerätemanager aktualisierst dann schon.

  9. #9
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    @roberto
    also selbst wenn ich den chiptreiber manuell entpacke und über den gerätemanger aktualisiere, sagt wir windows der treiber ist schon auf dem neuesten stand. treiber datum ist immernoch 2006 und der publischer microsoft.

    was läuft den da falsch?

  10. #10
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Zitat Zitat von EdCrane Beitrag anzeigen
    also selbst wenn ich den chiptreiber manuell entpacke
    Wie entpackst du den?

  11. #11
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    ok. hab jetzt endlich die entpackten dateien im windows>tmp ordner gefunden und manuell aktualisiert.
    hat geklappt.

    ist das ein bug im rc oder was??? normalerweise sollte eine chiptreiber-installation doch mit einem doppeöklick auf das entpsrechende paket erledigt sein.

    den trick hatte ich auf jeden fall bisher immer überlesen

    danke für deine ausführlich beschreibung oben. mir wäre sonst nie aufgefallen, das ich teilweise noch veralterte windows-treiber nutze.

  12. #12
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    @Roberto
    habe hier den Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1020 gefunden:
    Intel Chipsatztreiber Download

  13. #13
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    Den habe ich mit Absicht nicht verlinkt da der einen Fehler bei der Installation ausgibt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asus P5Q Treiber und Bios-fehler.jpg  

  14. #14
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Asus P5Q Treiber und Bios

    @Roberto,
    diesen Fehler hatte ich nicht, denn ich habe
    die Setup.exe einfach entpackt und habe dann das
    Update zu Fuß gemacht
    aber Danke für deinen Hinweis

  15. #15
    morty09
    Erster Beitrag

    ueberfordert

    Hallo ihr lieben,
    wie ich merke wisst ihr ueber windows 7 sehr viel mehr als ich
    ich habe es von meiner firma vorliegen,und will es auch so schnell es geht installieren, aber ich brauche ja mainboard treiber und genau da stellt sich mein problem. der link mit dem Downloads is klasse bringt mich aber vom chipsatz her nicht weit da ich den
    ! P45 !
    Chipsatz für mein ASUS P5Q nicht finde oO
    anbei noch eine frage welche treiber benötige dringlich, und sollte ich diese gleich nach windows installer via usbstick einlesen??? ( Soundkartentreiber [da Onboard] sollten ja im normalen Mainboardtreiber enthalten sein). Also denke ich für Netzwerkkarte sowie generelle Mainboardtreiber.
    Oder versteh ich da alles falsch XD
    ich danke euch schonmal vorab fuer schnelle hilfe!

Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Vista Installation (Asus P5Q)
    Von Zecko im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 07:59
  2. Frage: Windows7 mit Asus P5Q-Pro
    Von EdCrane im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 18:50
  3. Motherboard: BIOS-Update P5Q Deluxe -Asus 1702
    Von WoPan im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:12
  4. Motherboard: Motherboard Asus P5Q Deluxe-BIOS Update
    Von WoPan im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:28
  5. Problem mit ASUS P5Q PRO und Vista
    Von Manuel-Vista im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:49

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163